29.11.08

Bei tiefen Temperaturen empfing im Brügglifeld-Stadion der FC Aarau den BSC Young Boys. Bei den Bernern rückten Regazzoni (für Degen) und Ghezal (für den gesperrten Portillo) in die Mannschaft.

Bereit nach weniger als fünf Minuten kam YB zur ersten Grosschance. Nach einem Corner wurde ein Varela-Schuss von Aarau-Mittelfeldspieler Bastida vor der Torlinie abgewehrt. Die Young Boys waren in der Startphase viel in Ballbesitz, dennoch fiel das erste Tor zugunsten des FC Aarau. Nushi traf nach einem ärgerlichen Ballverlust der Berner zum 1:0 (14.). Das Tor verlieh dem Spiel der Einheimischen Schwung. Kurz nacheinander musste Marco Wölfli gefährliche Schüsse von Nushi und Rogerio entschärfen (22.). Zwei Minuten später verfehlte strammer Schuss Bastidas das YB-Tor (24.). Spätestens nach dieser Szene hatte sich der FC Aarau die Führung verdient. In der Folge fingen sich die Young Boys wieder. Nach einem herrlichen Angriff über den kurz zuvor eingewechselten Schneider (für den angeschlagenen Affolter), Häberli und Hochstrasser traf Carlos Varela zum 1:1 (32.). Mit diesem Resultat gingen die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Die Aarauer waren zu Beginn der zweiten Halbzeit die aktivere Equipe. Zu grossen Chancen kamen sie jedoch nicht. Nushi und Bastida konnten Wölfli mit ihren Fernschüssen nicht beunruhigen. YB kam in dieser Phase nie gefährlich vor das Tor des FCA. Dies änderte sich in der 66. Minute, als Ghezal nach einer Schwegler-Flanke völlig freistehend zum Abschluss kam. Doch der Kopfball des Tunesiers flog genau in die Arme von Aarau-Goalie Benito (66.). Einige Minuten später schoss Raimondi einen Freistoss an die Latte (74.). Das Spiel wurde nun wieder intensiver geführt. Marco Schneuwly traf nach 80 Minuten mit seinem wuchtigen Distanzschuss ebenfalls die Torumrandung und der folgende Nachschuss Raimondis Nachschuss wurde von Benito sensationell gehalten (81.). Nun wäre eine Führung der Young Boys verdient gewesen. Das Spiel endete in der Nachspielzeit mit einer Aarauer-Torchance und einer Ampelkarte gegen YB’s Baykal (92.).

Vor nur 4'100 Zuschauern trennen sich Aarau und YB 1:1. Aufgrund der guten Torchancen in den letzten 25 Minuten mit zwei Holztreffern, wäre ein YB-Sieg möglich gewesen.

Aarau - Young Boys 1:1 (1:1)

Brügglifeld. - 4100 Zuschauer. - SR Kever. - Tore: 14. Nushi 1:0. 32. Varela 1:1.

Aarau: Benito; Menezes, Rapisarda, Page, Mutsch; Nushi (83. Lang), Burki, Bastida, Marazzi (76. Pejcic); Rogerio (69. Bengondo), Ianu.

Young Boys: Wölfli; Ghezal, Baykal, Affolter (29. Schneider); Schwegler, Hochstrasser, Yapi, Raimondi; Varela (66. Doumbia), Häberli (59. Schneuwly), Regazzoni.

Bemerkungen: Aarau ohne Elmer und Schaub (beide verletzt), YB ohne Bürki (verletzt) und Portillo (gesperrt). 75. Lattenschuss Raimondi. 75. Aarau-Trainer Komornicki auf die Tribüne verbannt. 80. Pfostenschuss Schneuwly. 92. Gelb-Rote Karte Baykal (Foul). Verwarnungen: 24. Mutsch (Foul). 50. Hochstrasser (Foul). 58. Nushi (Schwalbe). 67. Marazzi (Foul). 72. Rapisarda (Foul). 78. Baykal (Unsportlichkeit).

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner