27.06.09

In Buochs trafen heute Abend die Young Boys auf den FC Wohlen (Challenge League). Das Freundschaftsspiel wurde anlässlich des 75-jährigen Bestehens des SC Buochs durchgeführt. Bei den Young Boys kamen mit Schori, Marzolf, Bigler und Scheurer vier Spieler aus dem U18-Kader zum Einsatz. Nicht mit dabei waren die verletzten Raimondi und Bastians, der kranke Traore sowie der abwesende Ghezal.

Im Stadion Seefeld am Ufer des Vierwaldstädtersees entwickelte sich in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie. Die beiden Teams zeigten einige Offensivaktionen und nach einer knappen halben Stunde ging YB durch einen platzierten Distanzschuss von Christian Schneuwly in Führung (27.). Praktisch im Gegenzug erzielte Wohlens Raul Cabanas mit einem Heber den Ausgleich (29.). In den Minuten vor der Pause verpassten die Young Boys den erneuten Führungstreffer. Eine Einzelaktion von Regazzoni (31.) und Weitschüsse von Hochstrasser und Christian Schneuwly (39./40.) waren die besten Aktionen in dieser Phase des Spiels.

In der Pause wechselte Trainer Petkovic diverse Spieler. Der junge Kevin Bigler setzte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Zeichen. Der Distanzschuss des jungen Akteurs verfehlte aber das Tor. Die Zuschauer in Buochs freuten sich über die Aktionen des zur Pause eingewechselten Doumbia sowie über verschiedene Szenen vor den beiden Toren. Marco Schneuwly war in den letzten 20 Minuten des Spiels für die Entscheidung besorgt: Zuerst verwertete er einen Yapi-Corner per Kopf (70.) und in der letzten Minute wuchtete er einen Freistoss aus grosser Distanz in die Torecke (89.) zum 3:1 Endergebnis.

Neuzugang Scott Sutter: «Die ersten beiden Trainingswochen verliefen gut. Für mich ist fast alles neu, aber ich fühle mich sehr wohl und es macht mir Freude bei YB zu spielen. Wir sind eine gute Truppe und wir haben bisher hart trainiert. Im 3-4-3 zu spielen ist für mich eine gute Sache. Ich denke, dass meine Stärken in diesem System gut zum Tragen kommen werden, vorallem wenn ich auf der rechten Mittelfeld-Seite zum Einsatz komme.»

YB - Wohlen 3:1 (1:1)
Seefeld, Buochs. - SR Wirthner. - 1'000 Zuschauer.
Tore: 27. C. Schneuwly (Degen) 1:0, 29. Cabanas 1:1, 70. M. Schneuwly (Yapi) 2:1, 89. M. Schneuwly 3:1.
YB 1. HZ: Wölfli - Schori, Yapi, Affolter - Degen, C. Schneuwly, Hochstrasser, Frey - Pasche, Marzolf, Regazzoni.
YB 2. HZ: Collaviti - De Pierro, Sutter, Schneider - C. Schneuwly (64. Marzolf), Yapi, Bigler, Scheurer - Doumbia, Schneuwly, Degen.
YB ohne Ghezal (abwesend, Nationalteam), Traore (krank), Raimondi, Bastians (verletzt) und Doubaï (rekonvaleszent).

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner