28.04.13 SPIELBERICHT

Die Young Boys gewinnen ihr Heimspiel gegen Lausanne-Sport mit 3:1. Costanzo traf vor der Pause mit einem Penalty, Zverotic mit einem tollen Weitschuss und Afum erhöhten nach dem Seitenwechsel. In der Nachspielzeit erzielte Roux den Ehrentreffer für die Gäste.

***

YB begann engagiert und setzte die Lausanner weit in deren Platzhälfte unter Druck. Der Ball lief gut in den Reihen der Berner. Und sie kamen nach drei Minuten bereits zur ersten Chance, als Nuzzolos Heber über das Tor flog. Zwei Minuten später setzte sich Afum gut in Szene, sein Schuss stellte Lausanne-Goalie Favre aber vor keine Probleme.

Die Gäste machten die Räume enorm eng, so dass die Young Boys zwar meistens in Ballbesitz waren, im Strafraum wurde es jedoch nicht gefährlich. Das befreiende 1:0 fiel nach einer halben Stunde dann doch. Lausanne-Verteidiger Tall riss bei einem Freistoss YB-Verteidiger Nef um, Schiedsrichter Hänni entschied sofort auf Elfmeter. Costanzo verwertete den Penalty souverän in die linke Torecke zur Führung (33.).


Costanzo trifft per Elfmeter zum 1:0.

Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste nun gezwungen mehr für das Spiel zu machen. Nach der Pause hielt Wölfli einen Abschluss aus kurzer Distanz von Gabri ebenso, wie wenig später einen satten Weitschuss von Facchinetti. YB verpasste es in dieser Phase, die sich bietenden Kontersituationen besser auszunutzen.

Ein sensationeller Treffer bedeutete in diesem Spiel die Vorentscheidung. Zverotic kam vor der Strafraumgrenze zum Schuss und hämmerte den Ball haargenau ins linke Lattenkreuz (67.). Sieben Minuten später fiel die definitive Entscheidung, als Afum nach einem Zuspiel von Costanzo zum 3:0 traf (74.). Roux gelang in der Nachspielzeit noch das Ehrentor für die Lausanner.

YB holt unter Trainer Bernard Challandes den ersten Sieg und drei wichtige Punkte.

Fotogalerie YB - Lausanne

Stimmen zum Spiel:
StadeTV
RGS

[sst]
 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
B.Challandes
Wölfli
 
Zverotic
Nef
Veskovac
Raimondi
 
Doubai
 
Afum
Costanzo
Farnerud
Nuzzolo
 
Gerndt
 
 
Guie Guie
 
Avanzini
Gabri
Khelifi
 
 
Martin
Sanogo
 
 
Facchinetti
Tall
Katz
Chakhsi
 
Favre
 
L.Roussey
Gast-ID:30
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 13413

Spielleitung: Hänni

Tore:

33. Costanzo (Penalty; Foul an Nef) 1:0.
67. Zverotic (Gerndt) 2:0.
74. Afum (Costanzo) 3:0.
91. Roux 3:1.

Auswechslungen:

57. Roux für Khelifi.
68. Schneuwly für Nuzzolo.
74. Bürki für Raimondi.
74. Marazzi für Guie Guie
84. Frey für Costanzo.

Ersatz:

YB: Benito, Gonzalez, Sutter, Martinez.
Lausanne: Signori, Kamber, Tafer, Tapoko, Ozcan.

 

Bemerkungen:

YB ohne Simpson, Spycher, Affolter und Zarate (alle verletzt), Mvogo, Tabakovic, Sessolo und Bertone (U21). Lausanne ohne Malonga, Meoli, Sonnerat, Lavanchy, Moussilou.

Verwarnungen:

27. Afum (Foul), 32. Tall (Foul), 58. Veskovac (Foul), 66. Costanzo (Unsportlichkeit), 79. Avanzini (Foul), 91. Gabri (Foul).