23.02.13 SPIELBERICHT

Die Young Boys beziehen im Letzigrund gegen den FC Zürich eine deutliche Niederlage. Nach den Toren von Drmic, Chermiti, Gavranovic und Jahovic endete das Spiel mit einem 4:0-Sieg für die Zürcher.

***

Auswärts klappt es in dieser Saison nicht bei den Young Boys. Die Berner verlieren auch das zweite Spiel innerhalb einer Woche im Zürcher Letzigrund. Gleich mit 0:4 unterlagen die Gelbschwarzen dem FC Zürich. Der Start gelang YB im Schneetreiben nicht schlecht. Sie waren oft in Ballbesitz und hinterliessen einen stabilen Eindruck. Das änderte sich in der 17. Minute, als Drmic von einem Durcheinander in der YB-Hintermannschaft profitieren konnte und das Heimteam in Führung schoss. Doubai mit einem Distanzschuss und Nuzzolo mit einer Direktabnahme hatten vor dem Seitenwechsel die beiden einzigen Berner Chancen. Es fehlte YB an Durchschlagskraft.

Kurz nach Wiederbeginn kam es noch schlimmer. Anstatt eine Aufholjagd starten zu können, kassierten die Young Boys in regelmässigen Abständen weitere Tore. Chermiti erhöhte gleich nach der Pause auf 2:0 und sorgte somit bereits für eine Vorentscheidung. Zwar kam Nuzzolo dem Anschlusstreffer zweimal nahe, doch spätestens nach Gavranovics 3:0 in der 67. Minute war alles klar. Der eingewechselte Jahovic war zehn Minuten vor dem Ende noch für den vierten FCZ-Treffer verantwortlich.

YB bleibt in dieser Saison auswärts weiterhin erfolglos. Erst ein Sieg gab es für die Gelbschwarzen in dieser Spielzeit auf fremden Terrain zu bejubeln (in Luzern). Zuhause sieht die Bilanz freundlicher aus. Im Stade de Suisse verlor YB erst einmal (gegen GC).

Mit Affolter und Afum mussten heute zwei Spieler verletzt ausgewechselt werden. Afum erlitt eine Oberschenkel-Prellung, Affolter musste mit einer Schulterverletzung ins Spital überführt werden.

[sst]  




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Meier
Da Costa
 
P. Koch
Beda
Djimsiti
Benito
 
 
Kukuruzovic
Gajic
 
 
Schönbächler
Gavranovic
Drmic
 
Chermiti
 
 
Afum
Nuzzolo
 
 
Gonzalez
Farnerud
 
 
Doubai
Zverotic
 
Bürki
 
 
Sutter
 
Affolter
Nef
 
 
Wölfli
 
M. Rueda
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Letzigrund

Zuschauende: 8599

Spielleitung: Pache

Tore:

17. Drmic 1:0.
47. Chermiti 2:0.
67. Gavranovic 3:0.
79. Jahovic 4:0.

Auswechslungen:

46. Martinez für Afum.
58. Glarner für Drmic.
66. Tabakovic für Affolter.
71. Jahovic für Chermiti.
80. Raimondi für Doubai.
81. Chikhaoui für Gavranovic.

Ersatz:

YB: Mvogo, Costanzo, Schneuwly, Veskovac.
Zürich: Brecher, R. Koch, Brunner, Mariani.

 

Bemerkungen:

YB ohne Benito, Gerndt, Simpson, Spycher, Zarate (alle verletzt), Bertone, Frey, Lecjaks und Sessolo (nicht im Aufgebot / U21). Zürich ohne Buff, Chiumiento und Kukeli (alle verletzt). Afum und Affolter verletzt ausgeschieden.

Verwarnungen:

23. Doubai (Foul), 60. Benito (Foul), 71. Bürki (Foul), 89. Chikhaoui (Foul).