16.02.13 SPIELBERICHT

Die Young Boys unterliegen Leader GC im Zürcher Letzigrund nach zwei Toren von Ngamukol mit 0:2. Die Berner standen nach der Pause dem Ausgleich nahe, als Gerndt mit einem Penalty scheiterte.

***

Die Zuschauer im Letzigrund sahen eine animierte Startphase. Leader GC wirkte zielstrebiger, YB hatte seine Spielanteile, agierte aber zu ungenau. So kamen die Gelbschwarzen zwar oft in die Nähe der GC-Tores, richtig gefährlich wurde es aber nicht. GC hatte nach 20 Minuten die beste Chance, als Hajrovic aus der Drehung schoss, das Tor aber verfehlte. Für YB kamen Affolter mit einem Kopfball und Schneuwly mit einem abgefälschten Schuss einem Torerfolg am nächsten.

Ein scharf getretener Corner führte dann Mitte der ersten Halbzeit zum 1:0 durch Ngamukol. Der GC-Stürmer drückte den Ball am vorderen Pfosten über die Linie (26.). In der Folge hatte YB Glück, dass Wölfli gegen den anstürmenden Zuber retten konnte. Augenblicke vor der Pause hatte Costanzo eine vielversprechende Gelegenheit, sein Schuss aus rund 20 Metern flog aber am Tor vorbei.

Nach der Pause startete YB gut. Gerndt besass gleich in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel zwei Gelegenheiten. Nach 56 Minuten konnte der auf der linken Seite durchgebrochene Marco Bürki nur mit einem Foul gestoppt werden, Penalty für YB. Unglücksrabe Gerndt scheiterte mit seinem Elfmeter aber an GC-Goalie Roman Bürki. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich für YB verdient gewesen. Wenig später musste Gerndt den Platz angeschlagen verlassen.

Die Young Boys drückten nun, GC konnte kontern. Ein solcher Konter wurde von GC zehn Minuten vor Schluss mit dem 2:0 abgeschlossen, wieder hiess der Torschütze Ngamukol. Dabei blieb es, YB war nach der Pause dem Ausgleichstreffer nahe, stand zum Schluss aber mit leeren Händen da.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
R. Bürki
 
Xhaka
Grichting
Lang
Bauer
 
 
Abrashi
Toko
 
 
Hajrovic
Ben Khalifa
Zuber
 
Ngakumol
 
 
Afum
Schneuwly
 
 
Gerndt
 
Farnerud
Costanzo
 
 
Zverotic
M. Bürki
 
 
Sutter
 
Affolter
Veskovac
 
 
Wölfli
 
M. Rueda
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Letzigrund

Zuschauende: 5200

Spielleitung: Klossner

Tore:

26. Ngamukol 1:0.
79. Ngamukol 2:0.

Auswechslungen:

67. Gonzalez für Gerndt.
72. Frey für Costanzo.
78. Brahimi für Ben Khalifa.
82. Feltscher für Ngamukol.
83. Martinez für Afum.
89. Coulibaly für Hajrovic.

Ersatz:

YB: Mvogo, Raimondi, Doubai, Sessolo.
GC: Taini, Paiva, Samardzic, Gülen.

 

Bemerkungen:

YB ohne Nef, Nuzzolo (beide gesperrt), Spycher, Zarate, Simpson und Benito (alle verletzt). GC ohne Rocha, Salatic, Gashi, Pavlovic (alle verletzt) und Vilotic (gesperrt). 56. R. Bürki hält Penalty von Gerndt. 67. Gerndt angeschlagen ausgeschieden.

Verwarnungen:

12. Abrashi und M. Bürki (beide Foul), 43. Affolter (Foul), 56. Grichting (Foul), 65. Zverotic (Foul).