09.12.12 SPIELBERICHT

Die Young Boys unterliegen im Schweizer Cup in einer verrückten Partie dem FC Wil mit 3:4 nach Verlängerung. YB kam nach einem Dreitorerückstand zurück ins Spiel, Frey, Schneuwly und Farnerud schossen die Tore. In der Verlängerung nutzen die Wiler ihre einzige Torchance zum Siegestreffer aus.

***

In der ersten halben Stunde des Spiels ging bei YB alles schief, was schief gehen kann. Der FC Wil, der derzeit Gastrecht in der St. Galler AFG-Arena geniesst, lag nach 26 Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Mouangue traf mit dem ersten Angriff des Spiels (2.), später erhöhten Audino (13.) und Holenstein (26.) für den Tabellendritten der Challenge League. Dabei nutzen die Wiler die Fehler der Young Boys rigoros aus.

In den Minuten vor der Pause kamen die Gelbschwarzen dann endlich zu ihren ersten guten Chancen. Dabei scheiterten sie aber immer wieder an Goalie Zotti, der letztlich zum Matchwinner wurde. Nach der Pause starteten die Young Boys zur grossen Aufholjagd. Frey traf nach einer Flanke von Schneuwly zum 1:3, die Hoffnung kehrte nach etwas mehr als einer Stunde zurück (65.). Und es kam noch besser für die Berner: Schneuwly erzielte mit einem tollen Schuss aus der Distanz das Anschlusstor (78.), und in der Nachspielzeit verwandelte Farnerud einen Freistoss zum 3:3-Ausgleich (94.).

Es kam zur Verlängerung in der AFG-Arena. YB war in diesen 30 Minuten bei starkem Schneefall die bessere Mannschaft. Nuzzolo, zweimal Martinez und Raimondi verpassten den wohl entscheidenden vierten Treffer für ihr Team. Knapp fünf Minuten vor Ende der Verlängerung gelang Bozic das Siegestor für die Wiler (114.). Es war die einzige Torchance für das Heimteam in dieser Phase und die Entscheidung in diesem Spiel. YB ist somit nicht mehr im Schweizer Cup vertreten.

Wil - YB 4:3 (3:0, 3:3) n.V.
AFG Arena, St. Gallen. - 1'710 Zuschauer. - SR Pasche.
Tore: 2. Mouangue 1:0. 13. Audino 2:0. 27. Holenstein 3:0. 65. Frey 3:1. 77. Schneuwly 3:2. 90. (+4) Fanerud 3:3. 113. Bozic 4:3.
YB: Wölfli; Sutter (76. Doubai), Nef, Bürki, Raimondi; Farnerud; Zarate (46. Martinez), Costanzo (46. Gonzalez), Schneuwly, Nuzzolo; Frey.

[sst]
 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner