27.09.12 SPIELBERICHT

YB unterliegt auswärts dem FC Thun mit 1:2. Die Tore fielen alle in der zweiten Halbzeit. Nuzzolo brachte YB in Führung (68.), wenig später gelang Ngakumol der Ausgleich (72.). Salamand schoss die Thuner wenige Minuten vor Schluss zum Sieg (87.).

***

YB startete ansprechend ins Berner Derby und hatte zwischen der 10. und der 18. Minute gute Chancen zur Führung. Zuerst verpassten Nuzzolo und der aufgerückte Raimondi innerhalb weniger Sekunden, dann scheiterte Bobadilla aus guter Position an Thun-Goalie Faivre, und Augenblicke später wurde ein Nef-Kopfball von Demiri  entschärft. Dazwischen rettete Wölfli einmal bei einem Kopfball von Reinmann mit einem guten Reflex.

Mitte der ersten Halbzeit riss der FC Thun das Spieldiktat an sich. Die ganz grossen Möglichkeit für die Einheimischen blieben aber aus, Wölfli hatte mit den Abschlüssen der Thuner keine Probleme. Kurz vor der Pause konnten sich die Young Boys noch einmal in Szene setzen. Bobadilla lancierte Zarate ideal, dieser konnte Richtung Thuner Tor ziehen, wurde von Schirinzi aber zurückgerissen. Der Thuner Aussenverteidiger hatte Glück, dass er nur verwarnt wurde.

Schirinzi stand auch nach dem Seitenwechsel im Brennpunkt des Geschehens. Nach einer Stunde landete seine Flanke an der Latte. Zuvor hatte bereits Krstic die Latte getroffen. YB konnte sich danach wieder besser in Szene setzen und ging zwanzig Minuten vor Schluss in Führung. Der eingewechselte Frey und Bobadilla bereiteten Nuzzolos Tor mustergültig vor (68.). Die Führung der Young Boys hielt aber nicht lange: Ngakumol zog nach einem weiten Ball auf der linken Seite Richtung YB-Tor und markierte den Ausgleich (72.).

Für YB kam es in der turbulenten Schlussphase noch schlimmer. Der eingewechselte Salamand schoss die Einheimischen mit einem Tor mit der Hacke zum Sieg (87.). Die Gelbschwarzen konnten in den Schlussminuten nicht mehr reagieren und mussten sich mit der bitteren Niederlage im Derby abfinden.

Stimmen zum Spiel
RGS-Stimmen

[sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
Challandes
Faivre
 
Lüthi
Ghezal
Reinmann
Schirinzi
 
 
Bättig
Demiri
 
 
Ngakumol
Krstic
Ferreira
 
M. Schneuwly
 
 
Bobadilla
Nuzzolo
 
 
Zarate
 
Farnerud
Schneuwly
 
 
Zverotic
Raimondi
 
 
Sutter
 
Ojala
Nef
 
 
Wölfli
 
M. Rueda
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Arena

Zuschauende: 7022

Spielleitung: Carrel

Tore:

68. Nuzzolo (Bobadilla) 0:1.
72. Ngakumol 1:1.
87. Salamand 2:1.

Auswechslungen:

66. Frey für Schneuwly.
77. Vitkieviez für Nuzzolo.
79. Salamand für Krstic.
82. Steffen für Ferreira.
86. Martinez für Zarate.
89. Maniere für Ngakumol.

Ersatz:

YB: Benito, Gonzalez, Costanzo, Veskovac.
Thun: Moser, Schneider, Matic, Zenuni.

 

Bemerkungen:

YB ohne Spycher, Simpson, Doubai und Bürki (alle verletzt). Thun ohne Bigler, Schindelholz, Cassio, Hediger, Zuffi (alle verletzt) und Wittwer (gesperrt). 47. Lattenschuss Krstic. 62. Lattenschuss Schirinzi.

Verwarnungen:

41. Schirinzi (Foul), 58. C. Schneuwly (Foul), 70. Nef (Foul), 83. Bobadilla (Foul).