26.08.12 SPIELBERICHT

Das Spiel zwischen den Young Boys und Lausanne endet torlos. Vor 17'132 Zuschauern fand YB gegen die defensiven Lausanner kein Mittel, um zu einem Torerfolg zu kommen.

***

Trotz viel Ballbesitz und einigen guten Torchancen gelang es den Young Boys nicht, Lausanne-Sport zu bezwingen. Die Gäste spielten defensiv sehr gut und kamen vereinzelt durch Konter in die Nähe des YB-Tores. So besassen Malonga in der Startphase und Marazzi nach rund 25 Minuten zwei gute Torchancen für Lausanne. YB-Goalie Wölfli hielt die beiden Abschlüsse sicher.


Kein Durchkommen für Emmanuel Mayuka und seine Teamkollegen gegen Lausanne-Sport. (Foto: Thomas Hodel)

Ansonsten spielte sich das Geschehen praktisch ausschliesslich in der Platzhälfte der Lausanner ab. Die beste Gelegenheit vor dem Seitenwechsel hatte Nef, der mit einem Kopfball am stark reagierenden Lausanne-Goalie Debonnaire scheiterte. Auch Sutter, Bobadilla und Mayuka hatten kein Glück mit ihren Abschlüssen.

In der zweiten Halbzeit zogen sich die Gäste noch weiter zurück. YB fand kaum Raum vor und biss sich an der Lausanner Defensive die Zähne aus. Dennoch wäre ein Torerfolg mehrmals möglich gewesen. So scheiterte Ojala mit einem Kopfball an Debonnaire, Bobadilla schlug den Nachschuss über das Tor.

Frey und Farnerud blieben später mit ihren Schüssen an der vielbeinigen Abwehr hängen. In der Nachspielzeit kam Bobadilla noch einmal aus gefährlicher Distanz zum Schuss, der Ball landete jedoch genau in den Armen des Lausanner Schlussmannes. So blieb es vor 17‘132 Zuschauern im Stade de Suisse beim torlosen Remis.

Stimmen zum Spiel
Fotogalerie

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Rueda
Wölfli
 
 
Nef
Ojala
 
Sutter
 
 
Raimondi
Spycher
 
 
Costanzo
Farnerud
 
Schneuwly
 
 
Mayuka
Bobadilla
 
 
Moussilou
 
Sanogo
Malonga
Marazzi
Chakhsi
 
Rodrigo
 
Facchinetti
Sonnerat
Tall
Katz
 
Debonnaire
 
Roussey
Gast-ID:30
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse Nationalstadion

Zuschauende: 17132

Spielleitung: Carrel

Tore:

-

Auswechslungen:

56. Gonzalez für Schneuwly.
59. Roux für Moussilou.
63. Vitkieviez für Mayuka.
80. Khelifi für Malonga.
81. Frey für Costanzo.

Ersatz:

YB: Benito, Silberbauer, Zverotic, Veskovac.
Lausanne: Castella, Kamber, Sukaj, Gudit, Lavanchy.

 

Bemerkungen:

YB ohne Simpson (verletzt), Nuzzolo (gesperrt), Martinez (nicht im Aufgebot), Doubai und Lecjaks (U21).

Verwarnungen:

54. Moussilou (Foul), 82. Farnerud (Foul), 93. Bobadilla (Unsportlichkeit).