23.08.12 SPIELBERICHT

Die Young Boys gewinnen das Hinspiel der Playoffs zur Europa League auswärts beim FC Midtjylland (Dänemark) mit 3:0. Bobadilla, Farnerud und Costanzo waren die Torschützen für YB.

***

Die Young Boys hatten das Geschehen vor 4'522 Zuschauern in Herning im Griff. Kurz vor der Pause fiel das erste Tor der Partie. Raul Bobadilla übernahm den Ball auf der rechten Seite nach einem Zuspiel von Christian Schneuwly, zog in die Mitte, vorbei an zwei Verteidigern und bezwang Torhüter Lössl mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze.

Gefährlich wurde es für YB nur einmal: Kurz nach der Pause setzte Midtjyllands nigerianischer Flügel Hassan zum Solo an, konnte von Verteidiger Juhani Ojala im letzten Moment aber am Schuss gehindert werden.

Midtjylland konnte ab der 70. Minute nur noch zu zehnt agieren, nachdem Morten Rasmussen des Feldes verwiesen wurde. Der Stürmer wurde in der 59. Minute eingewechselt, forderte eine Zeigerumdrehung später eine Verwarnung gegen Farnerud und sah dafür die gelbe Karte. Weitere zehn Minuten später erhielt er nach einem Foul an Ojala die Ampelkarte.


YB (hier Elsad Zverotic) zeigte in Dänemark eine starke Leistung.

Für das zweite YB-Tor war Alexander Farnerud acht Minuten vor dem Ende besorgt. Der Schwede flankte zur Mitte, wo Emmanuel Mayuka zwar den Ball verpasste, Torhüter Lössl aber entscheidend irritieren konnte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Moreno Costanzo in der Nachspielzeit: Er traf aus 14 Metern wunderbar ins Lattenkreuz.

Mit dem verdienten 3:0-Sieg schufen die Gelbschwarzen eine hervorragende Ausgangslage für das Rückspiel von kommenden Donnerstag in Bern (30. August 2012, 19:30 Uhr).

StadeTV: Stimmen zum Spiel

[sst][si]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
Riddersholm
Lössl
 
Villafrane
Bak
Sviatchenko
Juelsgard
 
 
Uzochukwu
Albaek
 
 
Igboun
Olsen
Hassan
 
Nworuh
 
 
Bobadilla
Nuzzolo
 
 
Mayuka
 
Farnerud
Schneuwly
 
 
Spycher
Raimondi
 
 
Zverotic
 
Ojala
Nef
 
 
Wölfli
 
M. Rueda
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: MCH Arena, Herning

Zuschauende: 4522

Spielleitung: Lajuschkin (RU)

Tore:

42. Bobadilla (Schneuwly) 0:1.
81. Farnerud (Zverotic) 0:2.
92. Costanzo (Raimondi) 0:3

Auswechslungen:

59. Rasmussen für Nworuh.
73. Costanzo für Schneuwly.
77. Afriyie für Villafane.
84. Silberbauer für Farnerud.
84. Frey für Mayuka.

Ersatz:

YB: Benito, Gonzalez, Veskovac, Lecjaks.
Midtjylland: Haugaard, Kibebe, Andersson, Lauridsen, Larsen.

 

Bemerkungen:

3. Pfostenschuss Bobadilla. YB ohne Simpson und Sutter (beide verletzt).

Verwarnungen:

15. Nuzzolo (Handspiel). 32. Sviatchenko (Foul). 54. Igboun (Foul). 60. Farnerud (Foul). 85. Spycher (Foul). 95. Benito (Ersatzspieler/Reklamieren).

Platzverweis:
70. Rasmussen (gelbrot, 60. Unsportlichkeit/70. Foul).