12.08.12 SPIELBERICHT

YB gewinnt gegen den FC Zürich deutlich und verdient mit 4:1 (2:1). Die Tore für die Young Boys erzielten Bobadilla (2), Farnerud und Nuzzolo.

***

Nach dem Sieg am Donnerstag gegen Kalmar stand bereits wieder ein YB-Heimspiel auf dem Programm. Das Team von Martin Rueda zeigte gegen den FC Zürich keine Müdigkeit und spielte im selben Stil weiter wie am Donnerstag in der Europa-League-Qualifikation.

In der Startphase gab es zwar noch keine gefährlichen Szenen vor den beiden Toren zu sehen, doch YB hatte das Geschehen im Griff und agierte überlegen. Nach 27 Minuten wurde Bobadilla am linken Flügel lanciert. Nach einem Doppelpass mit Nuzzolo traf Bobadilla zur Führung (27.). Wenig später folgte der zweite Treffer, die Vorarbeit kam von Goalie Wölfli. Der YB-Captain schlug einen weiten Ball, Bobadilla lief in Position und überlistete die FCZ-Abwehr mit einem Kopfball-Heber (35.).

Eher überraschend gelang den Gästen vor der Pause der Anschlusstreffer. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld zog Drmic in den YB-Strafraum, setzte sich gegen Ojala durch und traf aus spitzem Winkel ins Netz (44.).

Nach der Pause dauerte es allerdings nicht lange, ehe der alte Abstand wieder hergestellt war. Vorerst verpasste Farnerud mit einem Heber den dritten YB-Treffer noch, wenig später war der Schwede dann erfolgreich. Raimondi schlug die schöne Flanke, Farnerud köpfte den Ball ins Lattenkreuz (54.). Der FCZ kam dem Anschlusstreffer noch einmal Nahe, als Buff einen Freistoss ans Lattenkreuz schoss. Spätestens mit dem vierten Tor der Young Boys war dann aber alles klar. Wiederum hatte Raimondi die Vorarbeit geleistet, Nuzzolo traf mit einem tollen Lupfer zum 4:1 (69.).


Raphael Nuzzolo jubelt nach seinem schönen Tor zum 4:1.

In der Schlussphase sahen zwei FCZ-Spieler einen Platzverweis: Kukeli nach einer Tätlichkeit und Pedro nach einem üblen Foul an Nuzzolo mussten den Platz vorzeitig verlassen (76./82).

18'160 Zuschauern sahen den verdienten Heimsieg der Young Boys gegen den FCZ.

Stimmen zum Spiel

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Rueda
Wölfli
 
 
Nef
Ojala
 
Sutter
 
 
Raimondi
Spycher
 
 
Schneuwly
Farnerud
 
Mayuka
 
 
Nuzzolo
Bobadilla
 
 
 
Drmic
Gavranovic
 
 
 
Chiumiento
Buff
Kukeli
Kukuruzovic
 
 
Benito
Djimsiti
Beda
Glarner
 
Da Costa
 
R. Fringer
Gast-ID:8
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse Nationalstadion

Zuschauende: 18160

Spielleitung: Jacottet

Tore:

27. Bobadilla (Nuzzolo) 1:0.
35. Bobadilla (Wölfli) 2:0.
44. Drmic 2:1.
54. Farnerud (Raimondi) 3:1.
69. Nuzzolo (Raimondi) 4:1.

Auswechslungen:

46. Pedro für Kukuruzovic.
60. Schönbächler für Chiumiento.
70. Chermiti für Gavranovic.
72. Gonzalez für Mayuka.
79. Doubai für Farnerud.
85. Frey für Nuzzolo.

Ersatz:

YB: Benito, Costanzo, Veskovac, Lecjaks.
Zürich: Guatelli, Teixeira, R. Koch, Mariani.

 

Bemerkungen:

YB ohne Simpson (verletzt), Silberbauer, Vitkieviez, Zverotic, Martinez (alle nicht im Aufgebot). Zürich ohne Chikhaoui, Kajevic (beide verletzt), P. Koch, Magnin, Frimpong, Goncalves (alle nicht im Aufgebot). 62. Lattenschuss Buff.

Verwarnungen:

49. Gavranovic (Reklamieren), 67. Drmic (Foul), 76. Gonzalez (Unsportlichkeit).

Platzverweise:
76. Kukeli (Tätlichkeit), 82. Pedro (grobes Foul).