02.06.17 YB - Lausanne 2:0 (2:0)
YB gewinnt das letzte Saisonspiel gegen Lausanne mit 2:0. Beide Tore erzielte Yoric Ravet in der ersten Halbzeit. Die Young Boys beenden die Saison mit 69 Punkten.

***

Wie schon im Heimspiel gegen Luzern gelang YB ein Blitzstart. Die Lausanner spielten an, Lecjaks ging dazwischen und bediente Ravet, der traf bereits nach 15 Sekunden zum 1:0. Ravet war es auch, der nach 35 Minuten das zweite Berner Tor schoss. Frey hatte Assalé auf der rechten Seite lanciert, dieser bediente den in der Mitte freistehenden Franzosen.

Die Young Boys hatten im letzten Spiel der Saison alles unter Kontrolle und besassen diverse Möglichkeiten, um weitere Treffer zu erzielen. Adi Hütter liess sein Team bis zur 70. Minute in einem 3-5-2-System mit Ravet hinter den beiden Stürmern Assalé und Frey agieren, YB wusste zu gefallen.

In seinem letzten Spiel für YB blieb Yvon Mvogo ohne Gegentor, die wenigen Abschlüsse der Gäste vereitelte der Schlussmann gewohnt souverän. Nach Abpfiff wurde der Goalie noch lange von den Fans gefeiert und gebührend verabschiedet.

Highlights
Interview mit Yvon Mvogo
Pressekonferenz
Teleclub-Highlights
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Nuhu
Rochat
Benito
 
 
Aebischer
Zakaria
 
Mbabu
 
 
Lecjaks
Ravet
 
 
Frey
Assalé
 
 
 
Torres
 
Ben Khalifa
Pasche
Custodio
Kololli
 
Tejeda
 
Gétaz
Diniz
Lotomba
Monteiro
 
Castella
 
F. Celestini
Gast-ID:30
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 16492

Spielleitung: Hänni

Tore:

1. (0:15) Ravet (Lecjaks) 1:0.
35. Ravet (Assalé) 2:0.

Auswechslungen:

71. Campo für Tejeda.
77. Gerndt für Frey.
77. Seferi für Lecjaks.
78. Joss für Mbabu.
82. Manière für Kololli.
82. Margairaz für Gétaz.

Ersatz:

YB: Wölfli, Gajic, Wüthrich.
Lausanne: Martin, Araz, Maccoppi, Taiwo.

 

Bemerkungen:

YB ohne Hoarau, Sanogo, Sulejmani, Obexer (alle verletzt), Von Bergen, Bertone (beide krank), Schick (gesperrt) und Marzino (nicht im Aufgebot). Lausanne ohne Blanco, Frascatore, Margiotta, Tomas, Da Silva (verletzt), Pak, Mendez, Esnaider, Dominguez, Yang (nicht im Aufgebot). 51. Tor von Ben Khalifa wegen Offside aberkannt. 55. Tor von Torres wegen Hands aberkannt.

Verwarnungen:

Keine.