02.04.17 YB - Vaduz 3:2 (1:1)
Zwei Treffer in der Nachspielzeit führten zum 3:2-Sieg der Young Boys gegen Vaduz. Frey und Assalé schossen die späten Tore nach einem 1:2-Rückstand.

***

Einem optimalen Start ins Spiel mit dem frühen Penaltytor von Hoarau (3.) folgte wenig später der Ausgleich durch Zarate (8.). Die Young Boys agierten zu Beginn überlegen, nach und nach glich sich das Geschehen aber aus. Die Berner fanden wenig Lösungen und kamen so kaum zu Chancen.

Das Bild änderte sich wieder mit Beginn der zweiten Halbzeit. Die Young Boys spielten nun zielstrebiger nach vorne und kamen zu Chancen. Joss traf mit einem Schlenzer nach 53 Minuten nur den Pfosten, zehn Minuten später flog eine Flanke des Aussenverteidigers erneut an die Torumrandung.

Wenig später lag Vaduz auf einmal in Führung. Die Young Boys brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Muntwiler konnte profitieren (65.).

In der Schlussphase versuchte Vaduz mit allen Mitteln den Vorsprung zu verteidigen, die Berner schlugen reihenweise weite Bälle in Richtung Gästetor. Auf diese Weise gelang Frey in der zweiten Nachspielminute der verdiente Ausgleich. Ravet hatte den Ball aus der eigenen Hälfte in die Gefahrenzone geschlagen, via Hoaraus Kopf landete der Ball bei Frey, der mit einer schönen Direktabnahme traf (92.).

Doch die Young Boys gaben sich mit dem 2:2 nicht zufrieden. In der 94. Minute gelang Assalé nach einem Corner von Sulejmani und einem Abschluss vor Hoarau tatsächlich der kaum mehr für möglich gehaltene Siegestreffer.

Das nächste Spiel: Basel - YB,  Sonntag, 9. April 2017, 16:00 Uhr.

Highlights
Pressekonferenz
Interview mit Michael Frey
Teleclub-Highlights
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Mbabu
Von Bergen
Rochat
Joss
 
 
Schick
Bertone
Sanogo
Sulejmani
 
 
 
Gerndt
Hoarau
 
 
 
 
Avdijai
Zarate
 
 
Kukuruzovic
 
Hasler
Muntwiler
Stanko
 
Göppel
Grippo
Bühler
Borgmann
 
Siegrist
 
R. Vrabec
Gast-ID:12
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 15623

Spielleitung: Fähndrich

Tore:

3. Hoarau (Penalty; Foul an Sulejmani) 1:0.
8. Zarate 1:1.
65. Muntwiler 1:2.
92. Frey (Hoarau) 2:2.
94. Assalé (Hoarau) 3:2.

Auswechslungen:

46. Ravet für Schick.
56. Konrad für Stanko.
59. Ciccone für Zarate.
67. Assalé für Gerndt.
82. Burgmeier für Kukuruzovic.
82. Frey für Joss.

Ersatz:

YB: Wölfli, Lecjaks, Benito, Aebischer.
Vaduz: Jehle, Turkes, Mathys, Janjatovic.

 

Bemerkungen:

YB ohne Nuhu (gesperrt), Zakaria, Wüthrich (verletzt), Seferi, Obexer, Marzino (U21) und Gajic (nicht im Aufgebot). Vaduz ohne Brunner (gesperrt), Pfründer, Strohmeier, Costanzo und Felfel (alle verletzt). 53. und 63. Pfostenschüsse Joss.

Verwarnungen:

2. Bühler (Foul). 29. Bertone (Foul). 33. Mbabu (Foul). 34. Sanogo (Foul). 53. Stanko (Foul). 70. Hasler (Foul). 72. Sulejmani (Reklamieren). 89. Burgmeier (Foul). 92. Frey (Unsportlichkeit).