12.03.17 Lausanne - YB 0:0
Beim Spiel zwischen Lausanne und den Young Boys gab es am Sonntagnachmittag keine Tore zu sehen. YB hatte kurz vor Schluss bei einem Pfostenschuss Glück.

***

Lausannes Trainer Celestini schickte sein Team in veränderter Formation auf den Platz. Statt wie gewohnt im 3-1-4-2-System agierten die Lausanner in einem 4-3-3. Die Young Boys spielten wie gewohnt im 4-4-2, mit Nuhu und Sanogo im zentralen Mittelfeld.

In der Schlussphase stand Lausanne-Verteidiger Diniz zweimal im Mittelpunkt. Zuerst setzte er einen Kopfball nach einem Corner neben das YB-Tor, wenig später kam er nach einem Freistoss wieder mit dem Kopf an den Ball, das Spielgerät landete am Pfosten. Auch im anderen Strafraum wurde es kurz vor dem Abpfiff noch einmal spannend, als Gerndts Schuss nach einem Freistoss von Schick von einem Lausanner geblockt werden konnte.

Das Spiel erlebte insgesamt nur wenig Höhepunkte. Kololli stand vorallem in der ersten Halbzeit am Ursprung von einigen gefährlichen Szenen, nach der Pause war YB-Goalie Mvogo nach einem Distanzschuss von Taiwo gefordert.

Die beste Chance der Berner besass Assalé nach 78 Minuten, als er einen weiten Einwurf von Lecjaks knapp über das Tor köpfelte.

Weiter geht es für YB am kommenden Sonntag, 19. März 2017, mit dem Auswärtsspiel in Lugano (13:45 Uhr).


Assalés Kopfball fliegt über das Lausanner Tor. (Bild: Claudio de Capitani)

Highlights
Steve von Bergen bei RGS
Teleclub-Highlights
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
F. Celestini
Castella
 
Diniz
Manière
Gétaz
Taiwo
 
 
Campo
Macoppi
Custodio
 
 
Lotomba
Pak
Kololli
 
 
 
Hoarau
Assalé
 
 
 
Sulejmani
Sanogo
Nuhu
Ravet
 
 
Lecjaks
Rochat
Von Bergen
Joss
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Pontaise

Zuschauende: 4011

Spielleitung: Erlachner

Tore:

Keine.

Auswechslungen:

59. Pasche für Custodio.
64. Schick für Ravet.
74. Tejeda für Gétaz.
80. Gerndt für Assalé.
82. Ben Khalifa für Lotomba.

Ersatz:

YB: Wölfli, Seferi, Frey, Obexer, Aebischer.
Lausanne: Martin, Margairaz, Méndez.

 

Bemerkungen:

YB ohne Mbabu, Bertone (beide gesperrt), Benito, Wüthrich, Zakaria (alle verletzt), Gajic und Marzino (U21). Lausanne ohne Frascatore, Margiotta und Araz (alle verletzt). 90. Pfostenkopfball Diniz.

Verwarnungen:

27. Custodio (Foul), 35. Diniz (Foul). 57. Lecjaks (Foul). 91. Manière (Foul).