25.01.17 Transfer
Yuya Kubo wechselt per sofort in die belgische Jupiler Pro League zu KAA Gent, dem Landesmeister von 2015. Über die Höhe der Ablösesumme haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart.

Kubo war im Sommer 2013 zu YB gekommen. Der 23-Jährige erzielte für die Berner in 137 Wettbewerbsspielen 39 Tore und 15 Assists. In der laufenden Saison wurde er in 14 Super-League-Partien (5 Tore) eingesetzt; im Helvetia Schweizer Cup führt er die nationale Skorerliste mit fünf Treffern aus drei Spielen an. Im Sommer legte er in der Champions-League-Qualifikation gegen Schachtar Donezk im Rückspiel mit zwei Toren den Grundstein zum grossen Erfolg nach Penaltyschiessen. Yuya Kubo gab im letzten Herbst in der japanischen Nationalmannschaft seinen Einstand.

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Yuya Kubo für seine geleisteten Dienste und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. 


[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner