06.11.16 Luzern - YB 2:2 (1:0)
Das äusserst attraktive Spiel zwischen Luzern und YB endet 2:2. Haas brachte Luzern in Führung, nach der Pause wendeten Ravet und Kubo das Blatt, ehe Marco Schneuwly in der Nachspielzeit ausgleichen konnte.

***

In der ersten Halbzeit besassen die Luzerner etwas mehr Spielanteile, die Young Boys eine Vielzahl von Chancen. Ein Tor gelang aber nur dem Heimteam, als Haas nach 32 Minuten der Berner Abwehr entkam und Mvogo zum 1:0 bezwang.

Zwischen der 20. Minute und dem Pausenpfiff scheiterten die Berner mehrmals. Nuhu und Hoarau sahen ihre Abschlüsse aus kurzer Distanz von FCL-Goalie Zibung abgewehrt, Ravet traf den Ball nicht ideal, Hoarau traf den Pfosten und schoss übers Tor, und Schicks Schuss wurde von Zibung an die Latte gelenkt. Dennoch ging das Team von Adi Hütter mit einem Rückstand in den zweiten Durchgang.

Es dauerte dann aber nicht lange, ehe der Ausgleich fiel. Nach einem Einwurf von Lecjaks gelangte der Ball zu Ravet, dessen Schuss landete – von einem Luzerner leicht abgelenkt – in der linken Ecke (47.). YB machte nun enorm viel Druck und immer wieder kam es zum Duell zwischen Hoarau und Zibung, in welchem der Luzerner Schlussmann jeweils der Sieger blieb. In dieser Phase besassen auch Kubo und Ravet die Gelegenheiten zur Führung.

Als Luzern nach 70 Minuten erstmals in der zweiten Halbzeit im YB-Strafraum auftauchte, wurde es gleich gefährlich. Mvogo rettete kurz nacheinander gegen Itten und Haas.

Kurz vor Schluss schien es so, als könnten die Young Boys als Sieger vom Platz gehen. Ravet bediente mit einer Flanke von der rechten Seite den eingewechselten Kubo, der mit einem Hechtkopfball den Führungstreffer erzielen konnte. Dabei stand der Schütze wohl knapp im Abseits (86.). Luzern warf in den Schlussminuten alles nach vorne und nach 92 Minuten gelang der Ausgleich. Marco Schneuwly traf mit einem platzierten Kopfball zum 2:2 ins Netz und setzte in diesem äusserst attraktiven Spiel den Schlusspunkt.

Nach der Länderspielpause geht es am 20. November (13:45 Uhr) weiter mit dem Heimspiel gegen den FC Sion.

Highlights
Pressekonferenz
Michael Frey bei RGS
Teleclub-Highlights
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Babbel
Zibung
 
Grether
Affolter
Lustenberger
 
C. Schneuwly
Haas
Kryeziu
Thiesson
 
Neumayr
 
 
M. Schneuwly
Juric
 
 
 
 
Hoarau
Frey
 
 
 
Schick
Sanogo
Zakaria
Ravet
 
 
Lecjaks
Von Bergen
Nuhu
Mbabu
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Swissporarena

Zuschauende: 11880

Spielleitung: Erlachner

Tore:

32. Haas 1:0.
47. Eigentor Haas (Ravet) 1:1.
86. Kubo (Ravet) 1:2.
92. M. Schneuwly. 2:2.

Auswechslungen:

8. Itten für Juric.
46. Bertone für Zakaria.
65. Kubo für Schick.
72. Ugrinic für Neumayr.
75. Sulejmani für Frey.
83. Sarr für Thiesson.

Ersatz:

YB: Wölfli, Rochat, Sutter, Joss.
Luzern: Omlin, Arnold, Hyka, Oliveira.

 

Bemerkungen:

YB ohne Gerndt, Wüthrich (beide verletzt), Benito (rekonvaleszent), Seferi, Duah, Bürgy, Obexer, Marzino (U21) und Gajic (nicht im Aufgebot). Luzern ohne Costa (gesperrt), Puljic, Knezevic, Sidler, Kameraj, Ulrich, Rodirguez und Enzler (nicht im Aufgebot). 42. Pfostenkopfball Hoarau. 45. Lattenschuss Schick.

Verwarnungen:

38. Sanogo. 46. Neumayr. 89. Kubo (alle Foul). 90. Mbabu (Unsportlichkeit).