16.09.16 Medienmitteilung der Sport und Event Holding
An einer ausserordentlichen Sitzung der Sport und Event Holding, zu welcher auch der BSC Young Boys gehört, hat Verwaltungsrat Urs Siegenthaler seinen sofortigen Rücktritt erklärt.

Auf Grund der Ereignisse in den letzten Tagen hat sich der Verwaltungsrat der Sport und Event Holding zu einer ausserordentlichen Sitzung getroffen. Urs Siegenthaler, im Verwaltungsrat für den Bereich Sport zuständig, hat zu Beginn dieser Sitzung seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Er begründet den Entscheid damit, „dass in den letzten Tagen sehr viel auf meine Person abgewälzt worden ist und ich mich nicht in dem Mass einbringen konnte, wie ich es für richtig hielt. In Anbetracht der Umstände war eine Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit nicht mehr vorhanden.“ Im Sinn des BSC Young Boys sei es besser, wenn er von seinem Amt als Verwaltungsrat zurücktrete, sagt Urs Siegenthaler. Er wünsche YB für die Zukunft viel Erfolg.

VR-Präsident Hanspeter Kienberger sagt, er bedauere die Entwicklung. „Aber zum Wohl des BSC Young Boys und im Sinn beider Parteien war es ein sinnvoller Schritt.“ Er bedankt sich bei Urs Siegenthaler, dass er in Anbetracht der jüngsten Ereignisse die Konsequenzen gezogen hat.

Die Sport und Event Holding wünscht Urs Siegenthaler für die Zukunft alles Gute.




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner