22.05.16 YB - Basel (2:3)
Nach 14 Heimspielen ohne Niederlage verliert YB gegen Basel mit 2:3. Nachdem die Berner vor der Pause unglücklich agierten und mit 0:3 zurück lagen, verkürzten Nuzzolo und Hoarau in der Schlussphase.

***

In der ersten Halbzeit lief praktisch alles gegen die Young Boys. Obwohl YB viel in Ballbesitz war und einige aussichtsreiche Situationen kreieren konnte, lagen die Basler zur Pause mit 3:0 in Führung. Der Schweizer Meister nutzte Unzulänglichkeiten in der Berner Defensive resolut aus. Delgado und zweimal Boëtius waren für die Gäste erfolgreich, während YB vor allem in den Minuten vor der Pause ihre besten Gelegenheiten durch die beiden Stürmer Gerndt und Hoarau ungenutzt liessen.

Trotz vieler Absenzen traten die Basler sehr selbstsicher und souverän auf, und obwohl die Young Boys auch in der zweiten Halbzeit einiges versuchten, blieb es lange beim 0:3-Rückstand.

Nuzzolo - er wurde vor Spielbeginn von YB verabschiedet - brachte dann zehn Minuten vor Schluss ein wenig Hoffnung zurück. Sieben Minuten nach seiner mit grossem Applaus begleiteten Einwechslung traf er aus kurzer Distanz zum 1:3. Nun kam noch einmal Stimmung auf und nur eine Minute später wäre Nuzzolo beinahe noch ein Treffer gelungen.

Das zweite YB-Tor fiel dann doch noch, allerdings zu spät, um sich noch ernsthafte Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen zu können. Hoarau traf in der Nachspielzeit nach einem Zuspiel von Vilotic ins Netz.

Am Mittwoch (25. Mai 2016, 20:30 Uhr) steht das letzten Saisonspiel auf dem Programm, wenn die Young Boys in Thun antreten.

Highlights

Interview Raphaël Nuzzolo
Pressekonferenz
Fotogalerie
Teleclub-Highlights
SRF-Zusammenfassung
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Hadergjonaj
Vilotic
Von Bergen
Lecjaks
 
 
Ravet
Gajic
Bertone
Sulejmani
 
 
 
Gerndt
Hoarau
 
 
 
Itten
 
Boëtius
Delgado
Steffen
 
 
Fransson
Zuffi
 
 
Aliji
Cümart
Suchy
Traoré
 
Vaclik
 
U. Fischer
Gast-ID:9
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 21721

Spielleitung: San

Tore:

10. Delgado 0:1.
31. Boëtius 0:2.
44. Boëtius 0:3.
80. Nuzzolo (Hoarau) 1:3.
91. Hoarau (Vilotic) 2:3.

Auswechslungen:

13. Callà für Steffen.
46. Obexer für Lecjaks.
46. Zakaria für Gajic.
66. Hunziker für Itten.
73. Nuzzolo für Ravet.
84. Pickel für Delgado.

Ersatz:

YB: Wölfli, Sutter, Sanogo.
Basel: Vailati, Bjarnason, Sülüngöz.

 

Bemerkungen:

YB ohne Kubo, Rochat, Wüthrich, Benito, Seferi, Kololli (alle verletzt), Zulechner (krank) und Marzino (U21). Basel ohne Degen, Lang, Samuel, Sporar, Akanji, Janko, Hoegh, Huser, Xhaka, Embolo (alle verletzt). 61. Pfostenschuss Delgado.

Verwarnungen:

25. Lecjaks. 26. Traoré. 45. Callà. 58. Von Bergen. 86. Hadergjonaj (alle Foul).