12.05.16 YB - St. Gallen 3:1 (0:0)
Zwei Tore von Alexander Gerndt und ein Treffer von Sékou Sanogo führten zum 3:1-Heimsieg der Young Boys gegen den FC St. Gallen. Für die Gäste traf Aratore zwischenzeitlich zum Anschluss. Alle Tore fielen in den letzten 20 Minuten.

***

Es dauerte lange Zeit, ehe der Bann gebrochen war. Nach 69 Minuten wurde der nimmermüde Gerndt von Sulejmani lanciert, und der Schwede im YB-Angriff bezwang St. Gallens Goalie Lopar zum 1:0. Davor hatten die Berner etliche Chancen ausgelassen, die Gäste aus der Ostschweiz konzentrierten sich mehrheitlich auf die Defensivarbeit, setzten aber ab und zu Akzente in der Offensive. So landete vor der Pause ein tückischer Weitschuss von Aleksic am Aussenpfosten, nach einer Stunde verpasste der St. Galler Topscorer mit einem Kopfball den möglichen Führungstreffer.

Die besseren Chancen hatten aber die Young Boys. Gerndt, Hoarau, Gajic und der starke Debütant Obexer hatten das 1:0 auf Fuss und Kopf.

Nach Gerndts Tor vermochten die Berner bald nachzusetzen. Der eingewechselte Sanogo schoss nach 77 Minuten aus grosser Distanz den zweiten Treffer, der Ball flog an Lopar vorbei in die rechte Torecke. Wenig später verpasste Hoarau nach mustergültiger Vorarbeit von Hadergjonaj das dritte Tor, im Gegenzug gelang Aratore der Anschluss. YB liess sich aber nicht beirren und spielte weiter nach vorne. In der 90. Minute schoss Gerndt nach schöner Vorarbeit von Nuzzolo das 3:1 und entschied damit die Partie.

Weiter geht es bereits am Pfingstmontag, wenn YB auswärts beim FC Lugano spielt (16. Mai 2016, 16:00 Uhr).

Highlights
Pressekonferenz 
Interviews mit Obexer und Hadergjonaj
Teleclub-Highlights 
SRF-Zusammenfassung
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Hadergjonaj
Vilotic
Von Bergen
Obexer
 
 
Ravet
Zakaria
Gajic
Sulejmani
 
 
 
Gerndt
Hoarau
 
 
 
Cavusevic
 
Lang
Mathys
Aleksic
Tréand
 
Mutsch
 
Hanin
Angha
Leitgeb
Hefti
 
Lopar
 
J. Zinnbauer
Gast-ID:7
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 13716

Spielleitung: Schnyder

Tore:

69. Gerndt (Sulejmani) 1:0.
77. Sanogo (Von Bergen) 2:0.
81. Aratore 2:1.
90. Gerndt (Nuzzolo) 3:1.

Auswechslungen:

68. Sanogo für Zakaria.
71. Aratore für Lang.
74. Lecjaks für Obexer.
74. Salli für Tréand.
78. Karadeniz für Cavusevic.
85. Nuzzolo für Sulejmani.

Ersatz:

YB: Wölfli, Sutter, Kololli, Zulechner.
St. Gallen: Herzog, Wiss, Gelmi, Russo.

 

Bemerkungen:

YB ohne Bertone (gesperrt), Kubo, Rochat, Wüthrich, Benito, Seferi (alle verletzt) und Marzino (nicht im Aufgebot). St. Gallen ohne Bunjaku (gesperrt), Tafer, Thrier, Lässer, Cueto, Gaudino (alle verletzt), Dziwniel (nicht im Aufgebot). 35. Pfostenschuss Aleksic.

Verwarnungen:

26. Obexer. 34. Vilotic. 57. Tréand. 86. Gajic (alle Foul).