08.05.16 Sion - YB 2:1 (2:1)
YB bezieht nach langer Zeit wieder einmal eine Niederlage. Sion gewann im Tourbillon gegen die Berner nach Treffern von Ziegler und Bia. Hoarau hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Die Tore fielen alle in der ersten Halbzeit.

***

Bei starkem Wind nutzten die Walliser ihre erste Torchance gleich aus. Zieglers Freistoss fand nach zehn Minuten den Weg über die Mauer hinweg ins Tor. Im Verlauf der ersten Halbzeit übernahm immer mehr YB das Kommando. Der Ausgleich war verdient, obwohl davor die grossen Chancen nicht herausgespielt werden konnte. Hoarau verwertete einen Penalty, nachdem zuvor Assifuah ein Foul an Lecjaks begangen hatte (34.). Praktisch im Gegenzug gelang Sion aber wieder der Führungstreffer. Konaté entwischte der Berner Abwehr auf der linken Seite, sein Zuspiel verwertete Bia mit etwas Glück zum 2:1 (35.).

Noch vor dem Pausenpfiff wäre Gajic beinahe der zweite YB-Treffer gelungen. Sein Freistoss aus spitzem Winkel landete an der Latte. In der zweiten Halbzeit verpasste zuerst Sulejmani den Ausgleich. Er setzte Ball nach einer tollen Kombination neben das Tor. Später verfehlten Vilotic und Hadergjonaj nach Eckbällen das Ziel ebenso, wie Ravet mit einem Distanzschuss und Hoarau mit einem Abschluss aus der Drehung.

Sion kam zu etlichen Kontergelegenheiten, vorallem durch den in der Schlussphase eingewechselten Gekas. Für die Young Boys wäre der Ausgleich aber durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Ravet scheiterte zweimal an blockenden Sittener Verteidigern, Gerndt mit einem satten Schuss in die nahe Ecke an Goalie Mitryushkin.

Weiter geht es für YB am Donnerstag mit dem Heimspiel gegen den FC St. Gallen (12. Mai 2016, 19:45 Uhr).

Highlights
Fredy Bickel bei RGS
Matchcenter
Teleclub-Highlights
SRF-Zusammenfassung

[sst]


Hoarau im Duell mit Salatic. (Bild: Claudio de Capitani)





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
D. Tholot
Mitryushkin
 
Zverotic
Ziegler
Ndoye
Rüfli
 
 
Sierro
Salatic
 
 
Carlitos
Bia
Assifuah
 
Konate
 
 
 
Gerndt
Hoarau
 
 
 
Sulejmani
Gajic
Bertone
Ravet
 
 
Lecjaks
Von Bergen
Vilotic
Hadergjonaj
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Tourbillon

Zuschauende: 9200

Spielleitung: Hameter (Österreich)

Tore:

10. Ziegler 1:0.
34. Hoarau (Penalty; Foul an Lecjaks) 1:1.
35. Bia 2:1.

Auswechslungen:

66. Fernandes für Bia.
78. Nuzzolo für Gajic.
79. Zeman für Assifuah.
79. Gekas für Konaté.
87. Sutter für Hadergjonaj.
90. Zulechner für Vilotic.

Ersatz:

YB: Wölfli, Obexer, Kololli, Sanogo.
Sion: Vanins, Voser, Itaperuna, Cichero.

 

Bemerkungen:

YB ohne Kubo, Wüthrich, Rochat, Benito, Seferi (verletzt), Zakaria (rekonvaleszent) und Marzino (U21). Sion ohne Pa Modou, Kouassi, Vanzcak, Adao, Lacroix, Cmelik, Mboyo und Follonier (alle verletzt). 38. Lattenschuss Gajic.

Verwarnungen:

13. Ziegler. 19. Konaté. 32. Carlitos. 37. Rüfli. 47. Von Bergen. 58. Bertone (alle Foul).