19.03.16 St. Gallen - YB 2:3 (0:1)
YB gewinnt beim FC St.Gallen! Ravet schoss YB mit Toren kurz vor und nach der Pause in Führung, Kubo erzielte in der Schlussphase den dritten Treffer. St. Gallen vermochte in der Nachspielzeit noch auf 2:3 zu verkürzen.

***

Mit seinen ersten beiden Toren für die Young Boys brachte Ravet sein Team bis zur 55. Minute mit 2:0 in Führung. Zuerst traf er nach Vorarbeit von Gerndt, nach dem Seitenwechsel legte Hoarau für seinen Landsmann auf. Die St. Galler hatten in der Folge die Möglichkeit mit einem Penalty wieder heranzukommen, doch Aleksic scheiterte am Pfosten.

Die ansonsten heimstarken St. Galler vermochten die Young Boys zuwenig zu beschäftigen, YB nutzte seine Chancen nach Druckphasen aus. Vor 13‘300 Zuschauern gelang dem eingewechselten Kubo mit einem tollen Schuss ins Lattenkreuz kurz vor Schluss gar das 3:0 für die Berner. Doch damit war das Spiel noch nicht entschieden. Die St. Galler kamen in der Nachspielzeit nach Toren von Leitgeb und Lang noch auf 2:3 heran, dabei blieb es.

YB gewann erstmals seit fünf Jahren wieder in St. Gallen und feierte den fünften Sieg in Folge. Weiter geht es nach der Länderspielpause am 3. April 2016 mit dem Auswärtsspiel beim FC Basel (16:00 Uhr). Am kommenden Donnerstag, 24. März 2016, trägt YB im Stade de Suisse ein Testspiel gegen den FC Aarau aus (16:00 Uhr).


Yoric Ravet schoss in St. Gallen seine ersten Tore für YB. (Bild: Claudio de Capitani)

Highlights
Adi Hütter an der Pressekonferenz
Teleclub-Highlights
SRF-Zusammenfassung
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
J. Zinnbauer
Lopar
 
Thrier
Gelmi
Angha
Hanin
 
 
Leitgeb
Gaudino
 
 
Cueto
Aleksic
Bunjaku
 
Salli
 
 
 
Gerndt
Hoarau
 
 
 
Sulejmani
Gajic
Bertone
Ravet
 
 
Lecjaks
Rochat
Von Bergen
Sutter
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: AFG-Arena

Zuschauende: 13300

Spielleitung: Drachta (Österreich)

Tore:

39. Ravet (Gerndt) 0:1.
55. Ravet (Hoarau) 0:2.
89. Kubo (Hoarau) 0:3.
91. Leitgeb 1:3.
93. Lang 2:3.

Auswechslungen:

62. Karadeniz für Salli.
68. Lang für Cueto-
70. Zulechner für Sulejmani.
76. Aratore für Gelmi.
79. Sanogo für Gajic.
84. Kubo für Ravet.

Ersatz:

YB: Wölfli, Vilotic, Nuzzolo, Obexer.
St. Gallen: Herzog, Wiss, Cavusevic, Hefti.

 

Bemerkungen:

YB ohne Zakaria (gesperrt), Hadergjonaj, Benito, Wüthrich, Seferi (alle verletzt), Marzino (U21) und Kololli (nicht im Aufgebot). St. Gallen ohne Mutsch (gesperrt), Tafer, Dziwniel, Lässer, Russo, Mathys (alle verletzt), Tréand, Eisenring und Scherrer (nicht im Aufgebot). 41. Freistoss von Aleksic an den Pfosten. 62. Aleksic schiesst Foulpenalty an den Pfosten.

Verwarnungen:

78. Von Bergen (Foul).