06.03.16 YB - Luzern 5:2 (2:1)
Die Young Boys gewinnen das Heimspiel gegen Luzern klar mit 5:2. Rochat und Hoarau schossen YB in Führung, ehe Luzern eine Reaktion und der Ausgleich gelang. Hoarau mit seinen Toren 2 und 3, sowie Sulejmani, stellten in der zweiten Halbzeit den Endstand her.

***

Gleich fünf Treffer gelangen den Gelbschwarzen, so viele wie schon lange nicht mehr. Drei Tore fielen nach Eckbällen, YB zeigte sich bei Standard-Situationen sehr gefährlich. Innenverteidiger Rochat kam nach 25 Minuten bereits zu seiner dritten Chance und verwertete den Corner von Ravet mit dem Kopf zum 1:0. Fünf Minuten später kam die Show von Hoarau. Der Franzose präparierte sich den Ball nach einem Corner von Gajic perfekt und traf mit seinem Fallrückzieher wunderbar zum 2:0 (30.).

Zu diesem Zeitpunkt war diese Führung verdient, aber dann liessen die Einheimischen nach und Luzern kam zu seinen Chancen. Kurz vor der Pause nutzte Marco Schneuwly eine Unachtsamkeit aus und brachte die Innerschweizer heran (43.).

Gleich nach der Pause stand es plötzlich 2:2, als sich Marco Schneuwly durchsetzen konnte und Hyka aus kurzer Distanz ins Netz traf (47.).

YB erholte sich glücklicherweise rasch und setzte Luzern wieder unter Druck. Gerndt und Hoarau besassen gute Möglichkeiten zur erneuten Führung. Nach einer knappen Stunde lagen die Young Boys dann wieder vorne. Ravets Schuss nach einem Einwurf konnte Luzern-Goalie Zibung abwehren, gegen den Nachschuss von Hoarau war er aber machtlos (59.).

In der Schlussphase legten die Berner noch zwei Tore nach. Erneut führte ein Corner zu einem Tor, Sulejmani traf mit dem Kopf zum 4:2 (74.). Später landete ein eigentlich nicht ganz geglückter Schuss von Hoarau zum 5:2-Endstand im Netz (84.).

Weiter geht es in einer Woche mit einem weiteren Heimspiel, wenn Sion in Bern gastiert (13. März 2016, 13:45 Uhr).

Highlights
Interview mit Alain Rochat
Pressekonferenz
Teleclub-Highlights
SRF-Zusammenfassung
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Hadergjonaj
Von Bergen
Rochat
Lecjaks
 
 
Ravet
Zakaria
Gajic
Kubo
 
 
 
Gerndt
Hoarau
 
 
 
 
M. Schneuwly
Frey
 
 
 
Hyka
Affolter
Haas
C. Schneuwly
 
 
Thiesson
Sarr
Rogulj
Schachten
 
Zibung
 
M. Babbel
Gast-ID:10
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 16051

Spielleitung: Erlachner

Tore:

25. Rochat (Ravet) 1:0.
30. Hoarau (Gajic) 2:0.
43. M. Schneuwly 2:1.
47. Hyka 2:2.
59. Hoarau (Ravet) 3:2.
74. Sulejmani (Ravet) 4:2.
84. Hoarau (Zulechner) 5:2.

Auswechslungen:

56. Jantscher für C. Schneuwly.
58. Sulejmani für Kubo.
58. Bertone für Zakaria.
68. Kryeziu für Haas.
81. Zulechner für Ravet.

Ersatz:

YB: Wölfli, Sutter, Sanogo, Vilotic.
Luzern: Bucchi, Arnold, Fansrich, Yesil, Neumayr.

 

Bemerkungen:

YB ohne Benito, Wüthrich, Seferi, Kololli (alle verletzt), Nuzzolo (nicht im Aufgebot), Marzino und Obexer (U21). Luzern ohne Puljic und Lustenberger (beide verletzt). 3. Tor von Christian Schneuwly wegen Offside aberkannt.

Verwarnungen:

31. C. Schneuwly (Reklamieren). 53. Ravet (Unsportlichkeit). 56. Thiesson (Foul). 71. Rochat (Foul). 75. Schachten (Reklamieren).