29.10.15 YB - Zürich 1:3 (0:0)
YB unterliegt im Cup dem FCZ. Die Gäste gingen durch ein Kontertor von Bua in einer Berner Druckphase in Führung, Gerndt glich wenig später aus. Ein weiterer Konter der Zürcher endete mit der erneuten Führung durch Schneuwly, Bua machte wenig später alles klar.

***

Der Cup bereitet YB weiterhin Sorgen. Die Berner unterliegen im Stade de Suisse vor 10‘000 Zuschauern dem FC Zürich auf unglückliche Art und Weise. In der Schlussphase sorgten Schneuwly und Bua für die Entscheidung, dies nachdem die Young Boys nach dem Seitenwechsel viel Druck machten, sich aber nicht mit Toren belohnten.

Gerndt blieb der einzige Torschütze auf Seiten des Teams von Adi Hütter, der Schwede glich nach etwas mehr als einer Stunde nach einem tollen Pass von Zakaria das Spiel aus, nachdem kurz zuvor Bua mit einem wohl als Flanke gedachten Abschluss den FCZ in Führung gebracht hatte.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, die Gäste hatten in der Startphase eher mehr von Spiel und Schneuwly besass eine gute Möglichkeit zur Führung. YB drehte vor der Pause auf und kam durch Nuzzolo zu zwei guten Chancen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schnürten die Young Boys den FCZ minutenlang in der eigenen Platzhälfte ein, ohne dabei zum Erfolg zu kommen. Just in dieser Phase gingen die Zürcher in Führung. Der Ausgleich gelang den Bernern rasch und in der Folge schien YB dem Führungstor näher. Bis Schneuwly nach 83 Minuten freistehend den zweiten Zürcher Treffer markieren konnte und Bua das Cup-Out drei Minuten später besiegelte.

Weiter geht es für YB am Sonntag in der Meisterschaft, wenn erneut der FCZ in Bern gastieren wird (13:45 Uhr).

Highlights
Pressekonferenz
Interview mit Leonardo Bertone
Adi Hütter bei RGS
Zum Matchcenter
Fotogalerie zum Spiel
SRF-Zusammenfassung

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Hadergjonaj
Wüthrich
Vilotic
Benito
 
 
Steffen
Zakaria
Bertone
Sulejmani
 
 
 
Gerndt
Kubo
 
 
 
 
Etoundi
Gavranovic
 
 
 
Bua
Yapi
Cabral
Schneuwly
 
 
Vinicius
Brunner
Nef
Koch
 
Favre
 
S. Hyypiä
Gast-ID:8
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse Wankdorf

Zuschauende: 10010

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

62. Bua 0:1.
65. Gerndt (Zakaria) 1:1.
83. Schneuwly 1:2.
86. Bua 1:3.

Auswechslungen:

31. Nuzzolo für Sulejmani.
74. Brecher für Favre.
80. Djimsiti für Brunner.
87. Tabakovic für Wüthrich.
90. Grgic für Gavranovic.

Ersatz:

YB: Wölfli, Lecjaks, Gajic, Rochat, Sanogo.
Zürich: Di Gregorio, Sadiku, Buff, Simonyan.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Bergen, Hoarau, Seferi (alle verletzt), Sutter, Afum, Castroman, Marzino und Gonzalez (nicht im Aufgebot). Zürich ohne Chermiti (gesperrt), Chiumiento, Kukeli, Kleiber, Kecojevic und Schönbächler (alle verletzt). 31. Sulejmani angeschlagen ausgeschieden. 74. Favre verletzt ausgeschieden.

Verwarnungen:

12. Hadergjonaj (Foul). 18.Cabral (Foul). 30. Benito und Nef (Unsportlichkeit). 84. Bertone (Foul).