17.10.15 Vaduz - YB 1:1 (1:1)
Die Young Boys gehen im fünften Spiel unter Adi Hütter erstmals nicht als Sieger vom Platz. Beim 1:1 in einem unterhaltsamen Spiel in Vaduz erzielten Sulejmani und Neumayr vor der Pause die beiden Tore.

***

Vaduz gestaltete das Spiel von Beginn weg offen und hatte in den ersten rund 20 Minuten ein Chancenplus zu verzeichnen. YB tat sich mit der aufsässigen Spielweise der Liechtensteiner schwer. Avdijaj, Borgmann und Caballero hatten die Chancen, das Heimteam in dieser Phase in Führung zu bringen.

Auf Seiten der Berner verpasste Kubo zweimal das Führungstor, ehe er nach 27 Minuten mit einem Geniestreich den ersten Treffer des Spiels einleitete. Ein Zuspiel von Bertone leitete Kubo mit der Ferse direkt weiter, Sulejmani zeigte sich vor dem Tor souverän und liess Vaduz-Goalie Jehle keine Chance.

Die Reaktion folgte prompt: Nach einem Corner landete der Ball bei Neumayr, der aus kurzer Distanz mit einem satten Schuss den Ausgleich markierte.

Kurz nach der Pause sprang der Ball nach einem Corner an den Arm von Gerndt, Schiedsrichter Hänni liess die Partie weiterlaufen. Im weiteren Verlauf des Spiels drückte YB auf das Tempo und suchte den Siegestreffer. Die Berner kamen fortan zu einigen Chancen, so hielt Jehle einen Schuss von Steffen und rettete zweimal stark gegen Gerndt.

Einmal, nach rund 85 Minuten, wäre der Vaduzer Schlussmann geschlagen gewesen, doch ein Verteidiger konnte die Situation klären. In der Nachspielzeit flog eine DIrektabnahme von Bertone an den Rücken von Mitspieler Tabakovic und so blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Für YB geht es am Sonntag, 25. Oktober 2015, mit dem Spiel beim FC Basel weiter (16:00 Uhr).

Highlights
Loris Benito bei RGS
SRF-Zusammenfassung
Teleclub-Highlights
Zum Matchcenter


Miralem Sulejmani schoss YB in Vaduz in Führung. (Bild: Claudio de Capitani)

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
G. Contini
Jehle
 
Bühler
Kaufmann
Grippo
 
Untersee
Costanzo
Ciccone
Borgmann
 
Neumayr
 
 
Avdijaj
Caballero
 
 
 
 
Kubo
Gerndt
 
 
 
Sulejmani
Zakaria
Bertone
Steffen
 
 
Benito
Vilotic
Wüthrich
Hadergjonaj
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Rheinpark

Zuschauende: 3427

Spielleitung: Hänni

Tore:

27. Sulejmani (Kubo) 0:1.
31. Neumayer 1:1.

Auswechslungen:

46. Stahel für Bühler.
74. Afum für Kubo.
75. Kamber für Caballero.
79. Kukuruzovic für Avdijaj.
89. Nuzzolo für Steffen.
89. Tabakovic für Gerndt.

Ersatz:

YB: Marzino, Lecjaks, Rochat, Castroman.
Vaduz: Albrecht, Pergl, Burgmeier, Cecchini.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Bergen, Hoarau, Seferi (alle verletzt), Wölfli, Sutter, Gajic, Sanogo (alle U21) und Gonzalez (nicht im Aufgebot). Vaduz ohne Muntwiler (gesperrt), M. Sutter, Messaoud, Schürpf, Fekete, Von Niederhäusern und Hasler (alle verletzt).

Verwarnungen:

3. Wüthrich (Hands), 50. Grippo, 74. Costanzo, 76. Kaufmann (alle Foul).