26.09.15 YB Old Stars
17. Minute im zweiten Spiel: YB erhält im Strafraum einen Freistoss indirekt. Die gegnerische Mannschaft (FOG) steht praktisch vollzählig auf der Torlinie. Lars Lunde täuscht an, passt zu René Sutter, der spielt mit höchster Präzision zum rechten Torpfosten, wo sich Stéphan Chapuisat hingeschlichen hat – Kopfball – Tor, es steht 1:0 für uns. Nun haben „wir“ sogar den Turniersieg vor Augen, obschon das erste Spiel gegen die Senioren von Schönbühl 0:2 verloren gegangen ist. In der Tat: Coach Kurt Feuz stellt auf Adi Hütters Prater-Pressing (PP-System) um, …und prompt fallen noch zwei Tore für Gelb-Schwarz. Chappi schiesst nach einem feinen Solo auch das 2:0, dann legt er den Ball dem quirligen Toni Pagano in den Lauf – 3:0 für YB, Turniersieg!

Sie haben es also noch nicht verlernt: Unsere Old Stars zeigten beim freundschaftlichen Blitzturnier in Schönbühl ausgezeichnete Kombinationen, sie spielten sich zahlreiche Chancen heraus (wobei es bei der Auswertung allerdings etwas haperte), zudem erinnerte die Meister-Abwehr von 1986 (Wittwer, Conz, Weber) an goldene Zeiten. Dass schliesslich dank bestem Torverhältnis zuletzt der Turniersieg herausschaute, freute alle Ehemaligen sehr.
Im Spiel gegen die Schönbühler Senioren schossen Glücki und Künzi die Tore zum 2:0. Gemessen an den Chancen hätten wir den Match aber auch gewinnen können. Einen ausgezeichneten Einstand im Old Star-Team gab YB-Sportchef Fredy Bickel, der als Mittelstürmer einen Torerfolg nur mit viel Pech verpasste.

Wie eingangs geschildert, klappte es mit der Auswertung beim zweiten Spiel besser (Gegner war die Mannschaft „Fussball ohne Grenzen“) – dies natürlich auch, weil nun auch Chapuisat und Pagano eingesetzt werden konnten. Um ein Haar hätte es gegen den FOG, der zwei Lattenschüsse zu verzeichnen hatte, auch 4:0 heissen können: In der Schlussminute setzte Lars Lunde einen Penalty um zwei Zentimeter neben das Tor.

YB spielte mit: Lingenhag; Wittwer, Weber, Conz, Lengen; Pileggi, Eich, René Sutter, Eugster; Bickel, Lunde. – Auswechselspieler: Franke, Bielesch. – Im zweiten Spiel: YB mit Chapuisat und Pagano. Coaching: Kurt Feuz und Heinz Schneiter. – Staff: Fredy Häner, Heinz Minder, Housi Burri.



[cb]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner