12.09.15 YB - Vaduz 4:0 (3:0)
Toller Einstand für Adi Hütter: Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer gewinnt YB gegen Vaduz mit 4:0. Bertone traf bereits nach 50 Sekunden, Steffen und Kubo erhöhten noch vor der Pause. Nuzzolo besorgte in der Schlussphase den Endstand.

***

Besser hätte das Spiel für YB nicht beginnen können. Der wiedergenesene Gerndt kam nach einem Vaduzer Abwehrfehler in Ballbesitz, schickte Kubo steil und dessen Pass in den Rücken der Abwehr verwertete Bertone nach 50 Sekunden mit einem trockenen Schuss. Die Young Boys betrieben viel Lauf- und Störarbeit und eroberten sich immer wieder Bälle bereits weit in der Spielhälfte der Gäste.

Nach 21 Minuten wurde das Team aus dem Fürstentum Liechteinstein zu einem Ballverlust „gezwungen“, Lecjaks flankte perfekt zur Mitte, Steffen – auch er war nach langer Pause wieder dabei - vollendete mit einem Kopfball zum 2:0. Und ein paar Minuten später lag der Ball erneut im Netz, als Kubo nach Sulejmanis Querpass zum 3:0 getroffen hatte (33.).

Abgeschlossen wurde die erste Halbzeit mit einem Lattenschuss, Verteidiger Von Niederhäusern hatte den Abschluss von Bertone abgelenkt.

Nach der Pause war YB nicht mehr ganz so effizient, Chancen waren aber immer noch einige da. Die grösste Gelegenheit verpasste Steffen, der aus kurzer Distanz mit seinem Schuss Pfosten und Latte traf (70.).

Für den Schlusspunkt waren zwei eingewechselte Spieler besorgt:  Nuzzolo schoss nach einem Aussenristpass von Gajic aus spitzem Winkel den letzten Treffer des Spiels (82.).

Weiter geht es für YB am Sonntag, 20. September 2015, mit dem Cupspiel beim Challenge-League-Spitzenclub Chiasso (16:00 Uhr).

Highlights
Interview mit Renato Steffen
Pressekonferenz
Leonardo Bertone bei RGS
Fotogalerie YB - Vaduz
Teleclub-Highlights
SRF-Zusammenfassung
Der Newsroom zum Spiel

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Hadergjonaj
Vilotic
Von Bergen
Lecjaks
 
 
Steffen
Zakaria
Bertone
Sulejmani
 
 
 
Gerndt
Kubo
 
 
 
Costanzo
Kamber
Messaoud
 
 
Ciccone
Muntwiler
Kukuruzovic
 
 
Untersee
Grippo
Stahel
V.Niederhäusern
 
Jehle
 
G. Contini
Gast-ID:12
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 15383

Spielleitung: Schnyder

Tore:

1. Bertone (Kubo) 1:0.
21. Steffen (Lecjaks) 2:0.
33. Kubo (Sulejmani) 3:0.
82. Nuzzolo (Gajic) 4:0.

Auswechslungen:

46. Kaufmann für Von Niederhäusern.
46. Avdijaj für Messaoud.
59. Nuzzolo für Gerndt.
65. Hasler für Kamber.
71. Gajic für Zakaria.
83. Afum für Sulejmani.

Ersatz:

YB: Wölfli, Tabakovic, Wüthrich, Sutter.
Vaduz: Klaus, Burgmeier, Cecchini, Bühler.

 

Bemerkungen:

YB ohne Hoarau, Benito, Sanogo (alle verletzt), Rochat, Gonzalez (nicht im Aufgebot), Castroman, Seferi und Marzino (U21). Vaduz ohne M. Sutter, Schürpf, Neumayr, Kuzmanovic, Caballero (alle verletzt). 41. Von Niederhäusern lenkt Schuss von Bertone an die Latte. 70. Schuss von Steffen landet an Pfosten und Latte. Trauerminute für den verstorbenen ehemaligen YB-Trainer Alexander Mandziara.

Verwarnungen:

3. Sulejmani (Foul). 87. Kaufmann (Foul). 90. Ciccone (Reklamieren).