30.04.15 Transfers
Der BSC Young Boys hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Marco Bürki (geboren am 10. Juli 1993) um drei Jahre bis im Sommer 2018 verlängert. Um Spielpraxis zu sammeln wird der Defensivspezialist in der kommenden Saison an den FC Thun ausgeliehen.

Der Münsinger spielt seit 2005 bei YB und gehört seit der Saison 2012/13 dem Kader der ersten Mannschaft an. In der laufenden Saison stand Marco Bürki in den ersten beiden Spielen in der YB-Startelf, fiel dann aber auf Grund einer Fussverletzung lange aus, weshalb er bisher nur auf vier Einsätze kam.

Im Gegenzug kehrt Alexander Gonzalez, der auf Leihbasis beim FC Thun spielt, im Sommer 2015 zu YB zurück und stösst zum Kader der ersten Mannschaft. Der Venezolaner besitzt bei YB einen Vertrag bis 2016.


Marco Bürki (links) spielt nächste Saison in Thun.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner