29.05.15 YB - Vaduz 2:1 (0:0)
Die Young Boys gewinnen nach einem Rückstand gegen Vaduz mit 2:1. Beim Saisonabschluss schoss Gajic mit einem Foulpenalty den Ausgleich, wenig später sicherte Steffen mit seinem Treffer den Sieg.

***

Lange Zeit wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Die Young Boys erspielten sich gegen den Gast aus dem Fürstentum Liechtenstein eine Vielzahl von Chancen, sündigten aber im Abschluss.

Hoarau war an diesem Abend nicht vom Glück begünstigt, immer wieder kam der Franzose zu gefährlichen Szenen. Doch er schoss entweder knapp vorbei, scheiterte an Vaduz-Goalie Hirzel oder an einem Verteidiger auf der Linie. Und  nach einer halben Stunde landete ein Penalty Hoaraus am Pfosten. Steffen war zuvor von Sara gefoult worden.

Lang sorgte auf Seiten der Gäste für das Ausrufezeichen der ersten Halbzeit. Sein Distanzschuss landete nach 19 Minuten am Pfosten, prallte dann an den Rücken Mvogos und von dort flog das Spielgerät über das YB-Tor.

Kurz nach der Pause liessen sich die Young Boys ausspielen, Hasler hatte keine Mühe den Ball nach einer Flanke von Teamkollege Sutter aus kurzer Distanz im Netz unterzubringen.

YB war kurz geschockt, reagierte dann aber entschlossen. Gerndt setzte mit Vehemenz nach und holte gegen Vaduz-Goalie Hirzel einen weiteren Penalty heraus. Gajic lief an und traf zum 1:1.

Nur zwei Minuten später flankte Zarate aus dem linken Halbfeld vors Tor, Steffen vollendete zur 2:1-Führung. Dabei blieb es bis zum Schluss, YB beendet die Saison mit einem Heimsieg vor über 16‘000 Zuschauern.

Video: Pressekonferenz
Video: Interview mit Renato Steffen
Video: SRF-Zusammenfassung
Video: Teleclub-Highlights
Audio: Uli Forte bei RGS
Fotos: Impressionen

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Mvogo
 
S. Sutter
Von Bergen
Rochat
Lecjaks
 
 
Bertone
Gajic
 
 
Steffen
Gerndt
Vitkieviez
 
Hoarau
 
 
M. Sutter
 
Lang
Hasler
Kuzmanovic
Burgmeier
 
Muntwiler
 
Aliji
Kaufmann
Sara
V.Niederh.
 
Hirzel
 
G. Contini
Gast-ID:12
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 16082

Spielleitung: Klossner

Tore:

49. Hasler 0:1.
65. Gajic (Penalty; Foul an Gerndt) 1:1.
67. Steffen (Zarate) 2:1.

Auswechslungen:

56. Zarate für Vitkieviez.
73. Cecchini für Burgmeier.
73. Kryeziu für Kuzmanovic.
75. Kubo für Gerndt.
77. Abegglen für Sutter.
80. Nuzzolo für Steffen.

Ersatz:

YB: Wölfli, Hadergjonaj, Afum, Bürki.
Vaduz: Klaus, Schürpf, Pak, Stahel.

 

Bemerkungen:

YB ohne Sanogo (gesperrt), Vilotic, Seferi (beide verletzt). Vaduz ohne Ciccone, Neumayr (beide gesperrt), Grippo (verletzt), Jehle, Pergl, Untersee (nicht im Aufgebot). 19. Pfostenschuss Lang. 29. Foulpenalty von Hoarau an den Pfosten.

Verwarnungen:

23. Bertone (Foul). 29. Sara (Foul). 31. Rochat (Foul). 51. Von Bergen (Foul). 64. Hirzel (Foul).