26.04.15 GC - YB 2:2 (0:1)
Das Gastspiel der Young Boys bei GC endet mit einem Unentschieden. Lange lag YB in Führung, doch in der Nachspielzeit gelang dem Heimteam doch noch der Ausgleich zum 2:2. Für YB hatten Kubo und Hoarau getroffen, für die Grasshoppers Ravet und Caio.

***

Der Führungstreffer für YB fiel nach 26 Minuten nach einem schönen Konterangriff. Lang hatte für GC eine gute Möglichkeit, scheiterte aber an Mvogo. YB lancierte sofort einen Gegenangriff. Über Lecjaks, Gerndt, Bertone und Steffen gelangte der Ball zu Kubo, der die herrliche Kombination ohne Mühe mit dem 1:0 für die Berner abschliessen konnte.

GC hatte bis zu diesem Zeitpunkt eher mehr vom Spiel, war aber nicht effizient. Für die Young Boys verpassten nach dem Führungstor Nuzzolo und Gerndt den möglichen zweiten Treffer.

Nach der Pause kam Hoarau für Kubo ins Spiel. Eine Vorsichtsmassnahme: Der Japaner hatte in der ersten Halbzeit früh die gelbe Karte gesehen. Und Hoarau benötigte nach dem Seitenwechsel gerade einmal 12 Sekunden, um sein Team mit 2:0 in Führung zu bringen. Gerndt schlug eine tolle Flanke vors Tor, Hoarau war mit dem Kopf zur Stelle.

Nach etwas mehr als 70 Minuten brachte Ravet die Hoffnung für das Heimteam zurück. Der Flügelspieler traf nach einem Angriff über die linke Seite aus kurzer Distanz zum 1:2. GC drückte nun auf den Ausgleich und kam zu etlichen Gelegenheiten. Und in der Nachspielzeit gelang Caio nach einer Kombination über mehrere Stationen das 2:2.

Weiter geht es für YB am Mittwoch mit dem Heimspiel gegen den FC Aarau (20:30 Uhr).

Video: Teleclub-Highlights
Video: SRF-Highlights

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
Tami
Vasic
 
Lang
Wüthrich
Gülen
Lüthi
 
Vadocz
 
Ravet
Fedele
Abrashi
Caio
 
Ben Khalifa
 
 
Gerndt
 
Nuzzolo
Kubo
Steffen
 
 
Bertone
Gajic
 
 
Lecjaks
Rochat
Von Bergen
Sutter
 
Mvogo
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Letzigrund

Zuschauende: 5800

Spielleitung: Amhof

Tore:

26. Kubo (Steffen) 0:1.
46. Hoarau (Gerndt) 0:2.
71. Ravet 1:2.
91. Caio 2:2.

Auswechslungen:

46. Hoarau für Kubo.
63. Zarate für Steffen.
66. Tarashaj für Fedele.
78. Sanogo für Gerndt.
83. Jahic für Lüthi.
88. Bauer für Gülen.

Ersatz:

YB: Wölfli, Hadergjonaj, Afum, Bürki.
GC: Davari, Ngamukol, Dingsdag, Hossmann.

 

Bemerkungen:

YB ohne Vilotic, Seferi (verletzt), Vitkieviez und Von Ballmoos (U21). GC ohne Grichtig (gesperrt), Pavlovic und Dabbur (beide verletzt). 83. Von Bergen lenkt Schuss von Ravet an die Latte.

Verwarnungen:

4. Caio (Foul). 20. Kubo (Foul). 42. Sutter (Foul). 44. Fedele (Foul). 59. Lüthi (Foul). 63. Nuzzolo (Unsportlichkeit).