19.04.15 YB - Thun 4:0 (2:0)
Die Young Boys schlagen den FC Thun nach Toren von Bertone, Doppeltorschütze Steffen und Hoarau mit 4:0. YB schafft sich mit diesem Heimsieg ein Polster von 12 Punkten auf den dritten Rang.

***

Das Berner Derby ging gut los. Bereits nach 18 Sekunden kam Hoarau nach einer Flanke von Sutter zum ersten Abschluss. Beide Teams suchten den Weg nach vorne, Thun kam nach fünf Minuten zur ersten Chance, Sadik traf den Ball aber nicht optimal. Die beiden besten Gelegenheiten der ersten halben Stunde gehörten Gerndt. Zuerst schoss der Schwede nach einer Abwehr von Faivre über das Tor, später klärte der Thuner Schlussmann den Schuss des Angreifers.

Innerhalb von zwei Minuten fielen dann zwei Tore. Gajic war nach einem tollen Sololauf durchs Mittelfeld nur noch mit einem Foul zu stoppen. Den anschliessenden Freistoss verwertete Bertone in der 31. Minute zum 1:0. Der Ball wurde von Sadik in der Thuner Mauer noch abgelenkt, Faivre war chancenlos. Wenig später verschätzte sich Thuns Abwehrspieler Sulmoni bei einen weiten Ball von Lecjaks, Steffen stand plötzlich alleine vor dem Tor und traf zum 2:0.

Bis zur Pause brauchte es noch gute Interventionen von Mvogo und Von Bergen gegen Munsy und Ferreira, um mit der Zweitoreführung in die zweite Halbzeit starten zu können.

Die zweite Hälfte begann für YB optimal. Gajic spielte aus dem Mittelfeld Hoarau an und Steffen verwertete die Vorlage des Stürmers zum 3:0. Nach 52 Minuten bedeutete dieses Tor die Vorentscheidung. Obwohl die Thuner sich immer wieder in der Offensive zeigten, waren die Young Boys die überlegene Mannschaft. Hoarau setzte in der 84. Minute mit einem herrlichen Treffer nach einer Flanke von Lecjaks den Schlusspunkt unter das Berner Derby.

Vor 23‘868 Fans feierte YB am Kids Day einen verdienten Sieg.
Der Zuschauer-Saisonrekord sorgte für Warteschlangen vor dem Stadion.  -> Weitere Infos

Für die Young Boys geht es am nächsten Sonntag weiter mit dem Auswärtsspiel bei GC, am 29. April 2015 folgt das Heimspiel gegen Aarau.

Video: Pressekonferenz
Video: Interview mit Steve von Bergen 
Video: Highlights
Video: SRF-Zusammenfassung
Video: Teleclub-Highlights
Fotos: Bilder-Galerie
Fotos: Kids-Day-Impressionen
Text: Spielbericht

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Mvogo
 
S. Sutter
Vilotic
Von Bergen
Lecjaks
 
 
Bertone
Gajic
 
 
Steffen
Gerndt
Nuzzolo
 
Hoarau
 
 
 
Sadik
Munsy
 
 
 
Ferreira
N. Sutter
Siegfried
Gonzalez
 
 
Wittwer
Reinmann
Sulmoni
Glarner
 
Faivre
 
U. Fischer
Gast-ID:39
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 23868

Spielleitung: Erlachner

Tore:

31. Bertone (direkter Freistoss) 1:0.
33. Steffen (Lecjaks) 2:0.
52. Steffen (Hoarau) 3:0.
84. Hoarau (Lecjaks) 4:0.

Auswechslungen:

55. Rojas für N. Sutter.
62. Karlen für Ferreira.
68. Zarate für Steffen.
70. Bigler für Wittwer.
77. Kubo für Gerndt.
84. Sanogo für Gajic.

Ersatz:

YB: Wölfli, Hadergjonaj, Rochat, Bürki.
Thun: Leite, Schenkel, Mangold.

 

Bemerkungen:

YB ohne Seferi (verletzt), Vitkieviez, Afum, Von Ballmoos (U21). Thun ohne Hediger, Frontino (beide gesperrt), Causi, Schindelholz, Zino und Schirinzi (alle verletzt).

Verwarnungen:

28. Sadik (Foul).