03.04.15 Vaduz - YB 0:1 (0:1)
Die Young Boys gewinnen das Auswärtsspiel im Fürstentum Liechtenstein beim FC Vaduz mit 1:0. Hoarau war der einzige Torschütze. Er verwertete einen Penalty nach einem Foul an Sutter.

***

Bei YB rückte Sutter nach seiner Verletzungspause ins Team, er ersetzte den kranken Hadergjonaj auf der Position des Rechtsverteidigers. Und Sutter hatte entscheidenden Anteil am Sieg der Berner im "Ländle". Nach einer halben Stunde wurde er von Steffen lanciert und im Strafraum von Vaduz-Mittelfeldspieler Ciccone von den Beinen geholt. Hoarau verwertete den fälligen Penalty problemlos (29.).

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte das aufsässige Heimteam eher mehr vom Spiel, die ganz grossen Torchancen liess YB aber nicht zu. Nach dem Treffer von Hoarau übernahmen die Young Boys die Kontrolle. Entgegen kam dem Team von Uli Forte, dass Ciccone nach 70 Minuten nach einem Foul an Gerndt mit der gelb-roten Karte vom Platz flog.

Vaduz fand keine Mittel gegen die gut organisierten Young Boys. Die Berner verpassten bei ihren zahlreichen Konterchancen die Entscheidung mehrmals, die besten Chancen vergaben Nuzzolo mit einem Kopfball und Kubo in der Nachspielzeit alleine vor dem Tor.

YB bleibt damit im 13. Spiel in Folge ohne Niederlage.

Weiter geht es für die Gelbschwarzen mit einem Auswärtsspiel am Samstag, 11. April 2015, in St. Gallen (20:00 Uhr). Danach folgt das Heimspiel beim "Kids Day" gegen den FC Thun (19. April).

Video: Teleclub-Highlights
Video: SRF-Zusammenfassung
Audio: Uli Forte und Scott Sutter bei RGS

[sst]
 


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
G. Contini
Jehle
 
Von Niederh.
Grippo
Stahel
Aliji
 
Ciccone
Muntwiler
Hasler
 
 
Neumayr
Burgmeier
 
Schürpf
 
 
Hoarau
 
Nuzzolo
Gerndt
Steffen
 
 
Gajic
Bertone
 
 
Lecjaks
Von Bergen
Vilotic
Sutter
 
Mvogo
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Rheinpark

Zuschauende: 4827

Spielleitung: Studer

Tore:

29. Hoarau (Penalty, Foul an Sutter) 0:1.

Auswechslungen:

46. Kryeziu für Hasler.
55. Lang für Schürpf.
67. Zarate für Nuzzolo.
73. Kubo für Gerndt.
75. Abegglen für Burgmeier.
81. Bürki für Sutter.

Ersatz:

YB: Wölfli, Afum, Rochat, Castroman.
Vaduz: Klaus, Sara, Pak, Untersee.

 

Bemerkungen:

YB ohne Hadergjonaj (krank), Sanogo, Seferi (verletzt), Vitkieviez und Von Ballmoos (rekonvaleszent). Vaduz ohne Cecchini, Hirzel, Pergl und Sutter (verletzt). 73. Gerndt angeschlagen ausgewechselt.

Verwarnungen:

43. Bertone (Foul). 46. Hoarau (Foul). 87. Muntwiler (Foul).

Platzverweis:
69. Ciccone (Gelbrot; 28. Foul/69. Foul).