15.03.15 Aarau - YB 1:1 (1:0)
Kein Sieger bei Aarau - YB: Sliskovic brachte das Heimteam früh in Führung (5.), Hoarau glich kurz vor Schluss aus (87.). YB konnte nach einem Platzverweis gegen Djuric in der 20. Minute in Überzahl spielen, fand aber lange Zeit keine Lücke in der Aarauer Hintermannschaft.

***

Die Young Boys erwischten in Aarau einen schlechten Start. Bereits in der fünften Minute entwischte Sliskovic nach einem weiten Ball der Berner Verteidigung und bezwang Mvogo zum 1:0 für das Heimteam. Aarau verdiente sich diese Führung mit einer starken Leistung in den ersten 20 Minuten.

Ein rüdes Foul von Djuric führte zu einem Platzverweis gegen die Aarauer. Der Schwede fuhr Steffen gefährlich in die Beine, der YB-Flügelspieler konnte glücklicherweise nach ein paar Minuten Pflege weitermachen.

YB hatte fortan in Überzahl viel mehr Ballbesitz, fand aber bis zur Pause nur einmal eine Lücke in der Aarauer Abwehr. Bertone setzte den Ball nach einem Zuspiel von Nuzzolo knapp über das Tor.

Nach der Pause versuchte YB sofort Zeichen zu setzen. Gerndt und Nuzzolo hatten mit ihren Distanzschüssen aber keinen Erfolg. Bis zum Ausgleichstreffer taten sich die Berner schwer und blieben immer wieder in der Aarauer Abwehr hängen. Doch in der 87. Minute fand Gajic endlich eine Lücke, Hoarau schloss das Zuspiel des Mittelfeldspielers mit dem 1:1 ab.

In den letzten Minuten wäre für YB sogar noch mehr möglich gewesen. Aaraus Goalie Mall rettete mit einem sensationellen Reflex nach einem Abschluss von Zarate aus wenigen Metern sein Team - allerdings hätte der Treffer nicht gezählt, der Assistent an der Linie hatte fälschlicherweise die Fahne gehoben. Und spät in der Nachspielzeit sah Nuzzolo seinen Schuss von einem Aarauer Verteidiger auf der Linie abgewehrt.

YB verlängert die Serie der Ungeschlagenheit auf elf Meisterschaftsspiele und trifft am kommenden Sonntag zuhause auf den FC Zürich (16:00 Uhr).

Video: Teleclub-Highlights
Video: SRF-Zusammenfassung
Audio: Raphael Nuzzolo bei RGS

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
S. Christ
Mall
 
Nganga
Jäckle
Garat
Jaggy
 
Burki
 
Lüscher
 
Radice
 
Djuric
 
 
Sliskovic
Gygax
 
 
 
Hoarau
 
Nuzzolo
Gerndt
Steffen
 
 
Gajic
Bertone
 
 
Lecjaks
Von Bergen
Vilotic
Hadergjonaj
 
Mvogo
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Brügglifeld

Zuschauende: 5041

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

5. Sliskovic 1:0.
87. Hoarau (Gajic) 1:1.

Auswechslungen:

62. Andrist für Lüscher.
68. Zarate für Steffen.
69. Senger für Sliskovic.
80. Afum für Gerndt.
88. Magyar für Gygax.

Ersatz:

YB: Wölfli, Seferi, Rochat, Castroman, Bürki.
Aarau: Pelloni, Mlinar, Feltscher, Mudrinski.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Ballmoos, Vitkieviez (beide rekonvaleszent), Kubo (krank), Sutter und Sanogo (verletzt). Aarau ohne Gauracs (verletzt) und Costanzo (nicht im Aufgebot).

Verwarnungen:

24. Burki (Foul). 50. Lecjaks (Foul). 84. Andrist (Foul).

Platzverweis:
20. Djuric (Foul).