01.03.15 Thun - YB 0:0
Ein ausgeglichenes Derby endet ohne Tore. YB hatte bei Pfostentreffern von Kubo und Rochat in der ersten Halbzeit Pech. Die Berner blieben erstmals in der Rückrunde ohne Gegentreffer und sind seit neun Meisterschaftsspielen unbesiegt.

***

Bereits nach drei Minuten wurde es erstmals gefährlich im YB-Strafraum. Sadik konnte sich auf halbrechter Position durchsetzen und schiessen, Rochat klärte auf der Linie. Der Thuner Stürmer vergab nach einer halben Stunde die beste Gegelenheit seines Teams, als er aus rund 12 Meter links am Tor vorbei schoss.

Die Young Boys besassen in diesem ausgeglichenen Derby ebenfalls vor dem Seitenwechsel ihre besten Chancen. Nach 23 Minuten legte Gerndt nach einem Einwurf von Lecjaks auf Kubo zurück, dessen Schuss prallte an den Pfosten. Kurz vor der Pause kam ein zweiter Pfostentreffer dazu: Rochats Kopfball nach einem Corner flog ebenfalls an die Torumrandung.

In der zweiten Halbzeit ging von beiden Teams kaum mehr Torgefahr aus. Die beiden Abwehrreihen liessen nichts zu und machten ihre Sache gut. In der Schlussphase kamen Gonzalez für Thun und Gerndt für die Young Boys noch zu zwei Schüssen aus der Distanz. Beide Abschlussversuche flogen am Tor vorbei.

So blieb es beim gerechten Remis. Die Young Boys sind weiterhin auf Rang zwei klassiert und treffen in einer Woche im Stade de Suisse auf den FC Sion (13:45 Uhr).

Video: Teleclub-Highlights
Video: SRF-Highlights
Audio: RGS-Interviews mit Nuzzolo und Forte


Alain Rochat traf wie sein Teamkollege Yuya Kubo nur den Pfosten. (Archivbild: Thomas Hodel)

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Fischer
Faivre
 
Glarner
Siegfried
Sulmoni
Wittwer
 
 
N. Sutter
Hediger
 
 
Gonzalez
Karlen
Rojas
 
Sadik
 
 
Gerndt
 
Nuzzolo
Kubo
Steffen
 
 
Gajic
Sanogo
 
 
Lecjaks
Rochat
Von Bergen
Hadergjonaj
 
Mvogo
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Stockhorn-Arena

Zuschauende: 8139

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

keine.

Auswechslungen:

62. S. Sutter für Hadergjonaj.
68. Afum für Kubo.
68. Frontino für N. Sutter.
76. Munsy für Karlen.
80. Zarate für Steffen.

Ersatz:

YB: Wölfli, Bertone, Seferi, Bürki.
Thun: Leite, Schenkel, Mangold, Bigler, Rawyler.

 

Bemerkungen:

Thun ohne Ferreira (gesperrt), Causi, Schindelholz, Zino, Schirinzi (alle verletzt) und Reinmann (krank). YB ohne Vilotic, Hoarau (beide gesperrt), Vitkieviez und Von Ballmoos (beide rekonvaleszent). 23. Pfostenschuss Kubo. 38. Kopfball von Rochat an Aussenpfosten.

Verwarnungen:

26. Hediger (Foul), 45. Sadik (Foul), 59. Rochat (Foul), 61. N. Sutter (Foul), 67. Gajic (Foul), 78. von Bergen (Foul), 91. Rojas (Foul).