06.11.14 Napoli - YB 3:0 (1:0)
Die Young Boys verlieren das Europa-League-Spiel in Neapel deutlich: Mittelfeldspieler De Guzman erzielte beim 3:0 alle drei Treffer für die SSC Napoli.

***

Die Berner traten in Neapel mit einer leicht veränderten taktischen Aufstellung an. Im Mittelfeld agierten drei eher defensiv orientierte Spieler. Sanogo, Gajic und Bertone bildeten das Auffangnetz vor der Verteidigung. Ganz vorne spielte Hoarau, auf den Flügeln Nuzzolo und Steffen.

Napoli machte von Beginn an Druck und kam auch bald zu Chancen. Insigne und De Guzman vergaben die besten Gelegenheiten für die Einheimischen, YB-Goalie Mvogo musste mehrmals eingreifen und zeigte starke Reflexe. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war der YB-Torhüter aber machtlos. Ein tückischer Schuss von De Guzman senkte sich hinter Mvogo ins Netz, der Ball flog genau ins Lattenkreuz. Obwohl YB über weite Strecken in der Defensive ordentlich spielte, war die Führung zur Pause für Napoli verdient.

Auch in den Minuten nach der Pause machte Napoli das Spiel, Insigne verpasste gleich mehrmals den zweiten Treffer. Just in einem Moment, als sich YB ein wenig besser zurecht fand und durch den eingewechselten Nikci die Chance zum Ausgleich hatte, schlug Napoli zu. De Guzman war erneut der Torschütze nach einem mustergültigen Konter. In der Schlussphase traf De Guzman dann sogar zum dritten Mal ins Netz, als er nach einem Befreiungsschlag von Rochat goldrichtig stand und den Ball zum 3:0 über die Linie spedierte. Wenig später verpasste Nikci den Ehrentreffer, sodass es beim 3:0-Erfolg für Napoli blieb.

Für YB geht es am Sonntag weiter mit dem Heimspiel gegen den FC Sion (16:00 Uhr).

Stimmen zum Spiel


Steve von Bergen: Wir haben gegen einen sehr starken Gegner verloren. Napoli hat wie erwartet ein anderes Gesicht als in Bern gezeigt. Schade war, dass wir es nicht geschafft haben, den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Nun müssen wir sofort den Blick Richtung Sonntag und das wichtige Spiel gegen Sion richten.

Renato Steffen: Mit Napoli hat heute die bessere Mannschaft gewonnen. Wir haben es nicht geschafft, uns in der gegnerischen Hälfte festzusetzen.

Video: Stimmen zum Spiel
Video: SRF-Highlights

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
R. Benitez
Rafael
 
Mesto
Henrique
Koulibaly
Britos
 
 
Gargano
Inler
 
 
Mertens
De Guzman
Insigne
 
Zapata
 
 
Hoarau
Nuzzolo
 
 
Steffen
 
 
Bertone
Gajic
 
Sanogo
 
Rochat
Von Bergen
Vilotic
Hadergjonaj
 
Mvogo
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: San Paolo

Zuschauende: 15000

Spielleitung: Hansen (DEN)

Tore:

45+2. De Guzman 1:0.
65. De Guzman 2:0.
83. De Guzman 3:0.

Auswechslungen:

38. Ghoulam für Britos.
60. Kubo für Nuzzolo.
60. Nikci für Gajic.
68. Afum für Hoarau.
73. Callejin für Insigne.
79. Higuain für Zapata.

Ersatz:

YB: Wölfli, Lecjaks, Zarate, Sutter.
Napoli: Andujar, Maggio, Albiol, Jorginho.

 

Bemerkungen:

Napoli ohne Lopez, Michu, Zuñiga (verletzt) und Hamsik (krank), Young Boys ohne Bürki, Costanzo, Gerndt, Vitkieviez (alle verletzt) und Wüthrich (Sportler-RS).

Verwarnungen:

Keine.