24.09.14 Sion - YB 0:1 (0:0)
Die Young Boys gewinnen in Sion mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Nuzzolo mit einem Foulpenalty eine Viertelstunde vor Schluss.

***

Nach dem Cup-Out in Buochs und schwierigen Tagen stand für YB das schwierige Auswärtsspiel in Sion auf dem Programm. Klar, die Young Boys wollten nach dem "Absturz" in der Innerschweiz eine Reaktion zeigen. Und die Berner starteten im Wallis gut. Nach sieben Minuten blieb den mitgereisten Fans der Torjubel im Hals stecken, Nuzzolos Distanzschuss landete an der Latte und Costanzo scheiterte im Nachsetzen an Sions Goalie Deana.

Das Heimteam steigerte sich später, Stürmer Konaté scheiterte nach 24 Minuten alleine vor Mvogo. YB blieb aber meistens aufmerksam in der Defensivarbeit und kam immer wieder gefährlich vor das Sittener Tor. Von Bergen verpasste mit einem Kopfball den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel startete YB erneut gut, nach einem tollen Zuspiel von Nuzzolo scheiterte Afum an Deana.

Dann übernahmen die Sittener immer mehr das Spieldiktat. Herea hatte in der starken Phase der Walliser die beste Gelegenheit, als er mit einem Volleyschuss das Tor knapp verfehlte. Die entscheidende Szene ereignete sich aber im Strafraum des Heimteams. Rüfli hielt Nuzzolo zurück und hinderte ihn am Kopfball, Elfmeter für YB. Nuzzolo übernahm die Verantwortung und traf eine Viertelstunde vor Schluss sicher zum 1:0 für sein Team.

In der Schlussphase verpasste Steffen den zweiten Berner Treffer knapp, auf der Gegenseite brauchten die Young Boys in der Nachspielzeit Glück. Pa Modous Schuss landete an der Latte und YB holte sich im Wallis die drei angestrebten Punkte.

Die nächsten Spiele der Young Boys:
Sonntag, 28. September 2014, 13:45 Uhr, YB - Zürich
Donnerstag, 2. Oktober 2014, 19:00 Uhr, Sparta Prag - YB

Audio: Nuzzolo bei RGS
Video: SRF-Highlights
Video: Teleclub-Highlights

[sst]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
Chassot/Dries
Deana
 
Rüfli
Lacroix
Ndoye
Pa Modou
 
Kouassi
 
Christofi
Herea
Wüthrich
Carlitos
 
Konaté
 
 
Afum
 
Nuzzolo
Costanzo
Steffen
 
 
Sanogo
Bertone
 
 
Lecjaks
Rochat
Von Bergen
Hadergjonaj
 
Mvogo
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Tourbillon

Zuschauende: 7500

Spielleitung: Amhof

Tore:

74. Nuzzolo (Penalty, Foul an Nuzzolo) 0:1.

Auswechslungen:

62. Fedele für Wüthrich.
68. Itaperuna für Konaté.
71. Kubo für Costanzo.
78. Vidosic für Lacroix.
82. Wühtrich für Steffen.
88. Hoarau für Afum.

Ersatz:

YB: Wölfli, Gajic, Sutter, Nikci.
Sion: Da Silva, Cisse, Karlen, Rouiller.

 

Bemerkungen:

Sion ohne Vanczak, Vanins, Assifuah, Perrier, Ciss (alle verletzt) und Ferati (krank). YB ohne Vitkieviez, Gerndt, Zarate, Bürki (alle verletzt), Vilotic, Fekete, Sessolo und Von Ballmoos (U21). 7. Lattenschuss Nuzzolo. 91. Lattenschuss Pa Modou.

Verwarnungen:

12. Costanzo. 13. Herea. 50. Sanogo. 66. Rochat. 88. Kouassi (alle Foul).