19.09.14 Vertragsverlängerung
Die Young Boys freuen sich, dass es gelungen ist, den vorerst bis Ende Jahr laufenden Vertrag mit Stürmer Guillaume Hoarau bis Juni 2015 zu verlängern. Der 30-Jährige, der für Frankreich fünf Länderspiele bestritten hat, ist seit Ende August bei YB. Am Sonntag kam er in der Meisterschaft gegen Luzern zu seinem ersten Teileinsatz und trug mit einem Assist massgeblich zum 3:2-Sieg bei. Am Donnerstag wurde er in der Europa League beim 5:0 gegen Slovan Bratislava ebenfalls eingewechselt und liess sich ein Tor und einen Assist gutschreiben. „Guillaume Hoarau passt als Spieler und Mensch sehr gut in unsere Mannschaft. Er zeigt täglich, welch grosses Potenzial er hat. Weil ihm die Spielpraxis noch ein bisschen fehlt, gilt es, ihn behutsam in die Mannschaft einzubauen. Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit ihm auf einen Vertrag bis Saisonende einigen konnten“, erklärt Sportchef Fredy Bickel.

Guillaume Hoarau sagt, er fühle sich in Bern und bei YB sehr wohl. „Die Mannschaftskollegen und der Klub haben es mir leicht gemacht, mich innert Kürze zu integrieren. Ich freue mich, dass mein Gastspiel bei YB nicht schon im Dezember zu Ende gehen wird. Wir haben hohe Ziele, und ich will mithelfen, diese zu erreichen.“ 


Foto: Remo Nägeli

[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner