20.09.14 Buochs - YB 1:0 (1:0)
Die Young Boys und der Schweizer Cup scheinen in den letzten Jahren nicht zusammen zu passen. Für die Berner ist der 1/16-Final Endstation, die Gelbschwarzen unterlagen Buochs nach einen frühen Gegentor mit 0:1.

***

YB erlebte in Buochs einen schlimmen Abend. Bereits nach fünf Minuten lagen die Berner in Rückstand, Captain Lambert proftierte von einem Missverständnis in der YB-Abwehr und brachte sein Team in Führung.

Die Young Boys erspielten sich in der Folge einige Chancen, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Buochs verteidigte mutig und zeigte sich ab und zu in der Offensive. Dennoch: Sessolo, Nikci, Gajic oder Kubo hätten bis zur Pause das 1:1 erzielen müssen.

Je länger das Spiel dauerte, je mehr glaubte der Unterklassige an seine Chance. YB fand kein gutes Rezept, um das Spiel noch zu drehen. Und als der Ball dann doch einmal im Netz lag, wurde der Treffer aberkannt. Hoarau wurde nach 82 Minuten aus dem Offside zurückgepfiffen.

So schnell kann es im Fussball gehen. Am Donnerstag feierten die Young Boys im Europacup den höchsten Heimsieg der Vereinsgeschichte, zwei Tage später scheiden sie gegen den SC Buochs aus der interregionalen 2. Liga aus dem Schweizer Cup aus. Für YB stehen schwierige Tage bevor...

Buochs - YB 1:0 (1:0)
Seefeld. - 2'251 Zuschauer. - SR Gut.
Tor: 5. Lambert 1:0.
YB: Wölfli - Sutter, Wüthrich, Vilotic, Lecjaks (80. Afum) - Bertone, Gajic - Nikci, Kubo (58. Steffen), Sessolo (46. Nuzzolo) - Hoarau.
Verwarnungen: Nikci, Vilotic (beide Foul).
Bemerkungen: YB ohne Gerndt, Bürki, Zarate, Vitkieviez (alle verletzt) und Hadergjonaj (krank).

RGS-Interview mit Uli Forte



[sst]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner