30.08.14 Transfer
Die Young Boys freuen sich auf eine Verstärkung aus Frankreich: Der 30-jährige Stürmer Guillaume Hoarau hat einen bis Jahresende befristeten Vertrag unterzeichnet. Hoarau soll die Lücke schliessen, die nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Alexander Gerndt entstanden ist. Zudem wird er auch mit Blick auf die bevorstehenden Spiele in der Europa League eine sehr willkommene Alternative in der Offensive sein.

Hoarau ist kein unbeschriebenes Blatt: Er hat fünf Länderspiele für Frankreich bestritten und spielte zwischen 2008 und 2013 für Paris St-Germain. In seiner ersten Saison bei PSG markierte er 17 Treffer, 2010 erzielte er beim Sieg im französischen Cupfinal in der Verlängerung das entscheidende Tor. Anfang 2013 wechselte er zum chinesischen Klub DL Aerbin, wobei er ein Jahr später nach Frankreich zu Bordeaux zurückkehrte. Für den Traditionsklub erzielte er in der vergangenen Rückrunde in 17 Spielen 3 Tore. Seit diesem Sommer ist der 192 grosse Mittelstürmer vereinslos, wovon YB nun profitieren kann. In der Saison 2007/08 war er mit 28 Treffern massgeblich am Aufstieg von Le Havre in die Ligue 1 beteiligt gewesen.

Guillaume Hoarau wird am Sonntag beim Meisterschaftsspiel in Basel noch nicht spielberechtigt sein. Am Montag wird er bei YB das Training aufnehmen.


YB-Präsident Werner Müller und Guillaume Hoarau.

[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner