10.05.13 SAISON 2013/14

Der BSC Young Boys freut sich, dass Harald Gämperle ab neuer Saison als Assistenztrainer der ersten Mannschaft tätig sein wird. Der bald 45-jährige St. Galler hat sich entschieden, den im Juni auslaufenden Vertrag beim FC Zürich nicht zu verlängern und bei YB zu unterschreiben. „Ich bin sicher, dass Harald Gämperle mit seiner Erfahrung und seiner fordernden Art der Mannschaft und dem Trainerstaff viel bringen wird“, sagt YB-Sportchef Fredy Bickel. „Es ist zwar eher unüblich, dass man zuerst den Assistenten und später den Cheftrainer bestimmt. Aber bei Harald Gämperle mussten wir sofort handeln, weil er einen auslaufenden Vertrag hat und von Klubs im In- und Ausland umworben wurde. Ich bin überzeugt, dass er mit dem Cheftrainer sehr gut zusammen arbeiten wird.“

Wann der Cheftrainer der nächsten Spielzeit bestimmt sein wird, ist gemäss Bickel offen. „Wir sind nicht unter Zeitdruck. Priorität geniesst der Endspurt in dieser Saison.“

Für Harald Gämperle ist es eine Rückkehr: Er hatte bereits zwischen 2000 und 2003 als Assistenztrainer bei YB gearbeitet. Später war der ehemalige St.-Gallen, GC- und Xamax-Spieler in gleicher Funktion für den FC Zürich und Hertha Berlin tätig gewesen.

Wie bereits vor geraumer Zeit kommuniziert, wird der jetzige Assistenztrainer Joël Magnin in der nächsten Saison wieder die zweite YB-Mannschaft als Cheftrainer betreuen.



[as]
 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner