25.01.11

Seit über einer Woche befinden sich die Young Boys im Trainingslager im spanischen Marbella. Ein Blick hinter die Kulissen des Trainingslagers - heute schaut der 20-jährige Verteidiger Sven Zimmermann auf die letzten Tage zurück.

Der Sonntag war der erholsamste Tag des ganzen Trainingslagers. Nach einem lustigen Ausflug und Nachtessen am Samstag Abend ausserhalb des Hotels hatten wir am Sonntag Vormittag zum ersten Mal trainingsfrei! Diesen freien Morgen nutzten die meisten Spieler für einen längeren Schlaf und zeigten sich erst beim Mittagessen. Am Nachmittag stand dann das normale Training auf dem Programm. Ansonsten geschah nichts Spezielles, ausser, dass es richtig kalt wurde und den ganzen Tag hindurch regnete.

Auch am Montag war das Wetter sehr schlecht. Den ganzen Tag hindurch kam es zu sturmartigen Überraschungen, was jedoch nachts noch ziemlich hilfreich war. Auf diese Weise hörte man erstmals seinen Zimmergenossen nicht beim Schnarchen...

Am Montag hatte jeder Spieler einzeln die Gelegenheit, sich mit dem Trainer und dem CEO auszutauschen. Ansonsten das übliche Programm: zwei Mal Training, essen und schlafen.



Sven Zimmermann

[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner