14.08.10

Im Vorfeld des Spiels YB – Xamax haben sich Benno Oertig, Verwaltungsratspräsident der Stade de Suisse Nationalstadion AG, Ilja Kaenzig, der neue Delegierte des Verwaltungsrats, und Werner Müller, Präsident der YB-Betriebs-AG, im YB-Museum mit dem YB-Beirat getroffen. In konstruktiver Atmosphäre wurden Fragen zur jüngsten Entwicklung bei den Young Boys beantwortet. Oertig hielt fest, dass die Entscheide stets im Sinn der Sache der Young Boys und des Stadions getroffen würden. Und: Er schätze die Arbeit des Beirats, der sich für YB engagiere. Kaenzig erklärte, er wolle sich mit dem ehrenamtlich agierenden Gremium, das aus YB-nahestehenden Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport besteht, intensiv austauschen.

Zuvor hatte sich Ilja Kaenzig im Mediencenter mit Vertretern der Fanorganisationen Gäubschwarzsüchtig und Ostkurve getroffen. In diesem Rahmen sagte Kaenzig, die getroffenen Abmachungen zwischen YB und den Fans würden „auf jeden Fall“ eingehalten. Er hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und werde die Anliegen der Fans sehr ernst nehmen, sagte der neue VR-Delegierte, der beabsichtigt, sich in regelmässigen Abständen mit den Fanorganisationen zu treffen.

[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner