13.01.17 Trainingslager
Die Young Boys blicken auf einen langen Tag zurück. Die Berner besammelten sich am Freitag um 5:45 Uhr in der Garderobe des Stade de Suisse, fuhren danach mit dem YB-Car nach Zürich-Kloten, ehe der knapp zweieinhalbstündige Flug nach Sevilla folgte. Danach ging es im Bus weiter nach Jerez de la Frontera in Andalusien. Das Hotel Montecastillo, umsäumt von einer tollen Golfanlage und in unmittelbarer Nähe zur berühmten Motorradstrecke, bietet YB bis am Samstag, 21. Januar, perfekte Bedingungen. Nach dem Zimmerbezug und dem "Mittagessen am Nachmittag" bot Trainer Adi Hütter seine 26 Schützlinge bereits zu einem ersten Training auf, wobei in Anbetracht des Reisetags die Intensität noch nicht höchste Priorität genoss.

Am Spielfeldrand wartete ein bekanntes Gesicht: der ehemalige YB-Trainer Martin Andermatt, heutiger Verwaltungsrat bei Hannover 96. Der Zweite der 2. Bundesliga ist noch bis Anfang Woche im gleichen Hotel untergebracht und trainiert Platz an Platz neben den Young Boys. Am Sonntag kommt es um 15 Uhr auf der Hotelanlage zum Direktvergleich zwischen YB und Hannover. Es wird das zweite YB-Testspiel des neuen Jahres sein.



[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner