19.06.13 TRANSFER
Der BSC Young Boys freut sich, mitzuteilen zu können, dass Steve von Bergen zu YB wechseln wird – unter Vorbehalt der medizinischen Tests, die am Wochenende durchgeführt werden. Geplant ist, dass der 30-jährige Nationalspieler nach seiner Rückkehr aus den Ferien am Wochenende einen Vertrag über fünf Jahre unterschreiben und dann zur Mannschaft ins Trainingslager nach Gstaad stossen wird. Läuft alles nach Plan, wird Steve von Bergen am Sonntag vor dem Testspiel zwischen YB und Servette in Gstaad (Spielbeginn 16 Uhr) den Medien präsentiert.

YB-Sportchef Fredy Bickel sagt, nach intensiven Verhandlungen sei es gelungen, mit Steve von Bergen und Palermo, bei dem der Neuenburger noch für weitere zwei Jahre unter Vertrag gestanden wäre, eine grundsätzliche Einigung zu erzielen. „Steve von Bergen war als Abwehrchef unser Wunschkandidat. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein aktueller Schweizer Nationalspieler in diesem Alter vom Ausland in die Schweiz zurückkehrt. Umso mehr werden wir uns freuen, wenn alles unter Dach und Fach sein wird und wir eine weitere Leaderfigur in unserer Mannschaft haben werden.“

Steve von Bergen sagt, er sei zuversichtlich, dass der Transfer bis am Wochenende abgewickelt sein werde. Mit der Vertragsunterschrift werde er ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen. „YB hat sich sehr um mich bemüht. Ich würde mich sehr freuen, wenn alles klappt und ich bei den Young Boys in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle einnehmen könnte.“



[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner