12.02.12 ERFOLGREICHER SONNTAG

Die Young Boys können auf einen erfolgreichen Sonntag zurückblicken: Am Nachmittag gewannen die Gelbschwarzen ihr Auswärtsspiel in Sion mit 1:0, am Abend gewann YB-Stürmer Emmanuel Mayuka mit Sambia den Afrika-Cup.

Im Endspiel der Afrika-Meisterschaft zwischen Sambia und der Elfenbeinküste fielen 120 Minuten lang keine Tore. So musste das Penalty-Schiessen entscheiden. Im Elfmeterschießen hatte Sambia die besseren Nerven. Mayuka verwertete seinen Elfmeter souverän. Als Gervinho beim Stand von 7:7 scheiterte, setzte Sunzu den 8:7-Schlusspunkt und versetzte Aussenseiter Sambia in einen Freudentaumel.




Erfolreicher Sonntag: YB konnte in Sion einen Sieg feiern, Mayuka gewinnt mit Sambia den Afrika-Cup.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner