29.01.18 News vor dem Auftakt
Der BSC Young Boys kommuniziert vor dem Auftakt in die zweite Saisonhälfte verschiedene Neuigkeiten.

Feierliche Einweihung der neuen Champions Lounge

In der Winterpause ist der grösste VIP-Bereich im Stade de Suisse, die Champions Lounge, komplett umgebaut worden. Bei der feierlichen Einweihung am Samstag vor dem ersten Heimspiel des Jahres gegen St. Gallen erwartet die Gäste ein Raumkonzept, das neue Massstäbe setzt und drei verschiedene Welten vorsieht: Vom Grand Diner mit klassischer Gala-Atmosphäre über innovative Buffets im lounge-artigen Players Club bis hin zur ausgelassenen Stimmung im YB-Pub. Die Vermarktung läuft hervorragend – im Vergleich zum Vorjahr ist schon heute ein Umsatzplus im hohen sechsstelligen Bereich zu verzeichnen; der Players Club ist zum Beispiel bereits ausverkauft. YB-CEO Wanja Greuel sagt: "Wir freuen uns sehr auf die Eröffnung der neuen Champions Lounge und sind überzeugt, dass wir dank dem Umbau sehr gut auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Gäste eingehen können."

"Hie" von Wurzel 5 neuer YB-Einlaufsong

Ab Samstag (YB - St. Gallen) werden die Mannschaften bei YB-Heimspielen zu neuer Musik ins Stade de Suisse einlaufen: Wurzel 5 hat in enger Zusammenarbeit mit YB und Fan-Vertretern den Song "Hie" – eine Ode an die Stadt Bern – in einen Einlaufsong verwandelt, der unter die Haut geht. Vertreter der YB-Fans waren mit dieser Idee auf YB zugegangen.

Daniel Marti, Leiter Marketing des BSC Young Boys, sagt: "Als die Fans mit diesem Vorschlag auf uns zugekommen sind, waren wir sofort begeistert. Der Song hat viel Power und wird bei unseren Spielern vor dem Anpfiff für den letzten Kick sorgen. Zudem zeigt er die starke Verbundenheit des BSC YB mit seiner Heimatstadt und die Verankerung des Clubs in der Berner Musikszene."

Baldy Minder von Wurzel 5 sagt: "Wir fühlen uns geehrt, diesem traditionsreichen Verein – dem Club unserer Herzen – etwas zurückgeben zu können.“

Visana und YB setzen auf Nachhaltigkeit

YB und der Krankenversicherer Visana setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort: Die Zusammenarbeit ist um weitere drei Jahre bis im Sommer 2021 verlängert worden. Die Visana als Premium Partner wird sich weiterhin für die erste Mannschaft engagieren und auf den Trikots präsent sein. Aber auch das nachhaltige Engagement der Visana für den YB-Nachwuchs und die YB-Frauen bleibt ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit. Zudem trägt die Visana auch künftig als Co-Partner zum grossen Erfolg der YB Kids Camps bei.

Die Valiant Bank bleibt Premium Partner

Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass die Zusammenarbeit mit der Valiant Bank um weitere drei Jahre bis im Sommer 2021 verlängert werden konnte. Die Valiant Bank engagiert sich seit langer Zeit bei YB und wird als Premium Partner auch künftig der Valiant Lounge, wo sich Unternehmer, Gewerbler und YB-Freunde an den Spielen im Stade de Suisse treffen, ihren Namen geben. 

Leichte Anpassung des Bierpreises

Zum ersten Mal seit zwölf Jahren wird im Stade de Suisse der Bierpreis leicht erhöht: Das Bier (4 dl) an den Cateringständen des Stade de Suisse wird ab Beginn der zweiten Saisonhälfte 6 Franken (bisher 5.50) kosten. Die Preiserhöhung steht vor dem Hintergrund, dass die Bier-Einkaufspreise in der Schweiz im letzten Jahr allgemein angepasst wurden und sich die Fixkosten in den letzten Jahren kontinuierlich entwickelt haben. Die Preise für alkoholfreie Getränke und das Essen bleiben unverändert.

[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner