20.09.15 Cup-Achtelfinal
Der BSC Young Boys empfängt im Achtelfinal des Schweizer Cups den FC Zürich. Ausgetragen wird die nächste Cuprunde unter der Woche, am Mittwoch, 28. oder Donnerstag, 29. Oktober 2015. Die Zürcher sind kurz nach dem Cupspiel auch in der Meisterschaft in Bern zu Gast. Am 1. November kommt es in der Raiffeisen Super League gleich noch einmal zu diesem Duell.

YB und der FCZ sind zuletzt im Jahr 2011 im Cup aufeinander getroffen. Damals unterlagen die Berner in einem turbulenten Viertelfinalspiel in der Verlängerung. Zürich hatte 3:0 geführt, ehe YB in der Schlussphase noch ausgleichen konnte. In der 116. Minute entschied ein Tor von Margairaz dieses Spiel.

Hier geht es zum Spielbericht von damals.

Infos zur genauen Terminierung des Cupspiels folgen.

Die Auslosung der Achtelfinal-Partien:
Young Boys - Zürich
St. Gallen - Luzern
Muttenz (2.i.) - Basel
Schaffhausen - Sion
Wettswil-Bonstetten (1.) - Thun
Winterthur - Lugano
Aarau - Le Mont
Red Star Zürich (2.i) - Köniz (PL)

[sst]



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner