21.06.13 TRAININGSLAGER

Die Young Boys befinden sich seit Mittwoch im Trainingslager in Gstaad und finden im Saanenland beste Bedingungen vor. Obwohl die Mannschaft in erster Linie vom Hotel Arc-en-ciel zum Trainingsplatz in Saanen pendelt, kann sie die wunderbare Landschaft auch für Teambildungsanlässe nützen. Trainer Uli Forte und seine Crew legen sehr viel Wert auf die konditionelle Arbeit, aber auch auf das „Miteinander“ im Team.

YB-Sportchef Fredy Bickel sagt, Gstaad und YB – das passe bestens zusammen. „Wir sind sehr gern im Saanenland, wo zahlreiche YB-Fans zuhause sind und wir perfekte Bedingungen für unsere intensive Vorbereitung auf die neue Saison vorfinden. Das Trainingslager steht im Zeichen harter Arbeit. Aber zwischen den Trainingseinheiten gilt es auch, sich zu erholen und als Mannschaft noch näher zusammen zu rücken. Auch aus diesem Blickwinkel bietet Gstaad erstklassige Möglichkeiten.“

Am Sonntag steht für YB das Trainingsspiel gegen Servette auf dem Programm: Um 16 Uhr wird auf dem erstklassigen Sportplatz des FC Sarina in Saanen gespielt, wobei die Zuschauerinnen und Zuschauer Gratiseintritt geniessen. Der neue YB-Spieler Steve von Bergen wird am Sonntag zu seinem neuen Team stossen und beim Testspiel als Zuschauer dabei sein. 



[as]
 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner