10.02.16 Zahlen und Fakten
Am Samstag reisen die Young Boys ins Fürstentum Liechtenstein zum FC Vaduz (Anpfiff 20:00 Uhr). Zahlen und Fakten rund um diese Begegnung.
  • In der Vorrunde gewann YB im ersten Spiel unter Adi Hütter am 12. September 2015 in Bern mit 4:0 (Tore: Bertone, Steffen, Kubo und Nuzzolo).
    -> Spielbericht
     
  • Rund einen Monat später, am 17. Oktober 2015, gab es in Vaduz ein 1:1. Sulejmani und der heutige Luzern-Spieler Neumayr waren die Torschützen. Im fünften Spiel unter Adi Hütter ging YB in dieser Begegnung erstmals nicht als Sieger vom Platz.
    -> Spielbericht
     
  • Vaduz hat sich zum Rückrundenstart viel Selbstvertrauen geholt. Im wichtigen Spiel in Lugano holte das Team von Trainer Contini drei Punkte und gewann gleich mit 5:2. Damit konnte Vaduz den letzten Platz abgeben und den Rückstand auf Lugano auf einen Punkt verringern. Die Tore erzielten Grippo, Sadiku (2), Kukuruzovic und Janjatovic.
     
  • Mit Levent Gülen verpflichtete Vaduz in dieser Woche einen Innenverteidiger. Der U21-Internationale kommt leihweise von GC.
     
  • YB und Vaduz standen sich bisher zehn Mal gegenüber. YB gewann fünf Partien, drei Spiele endeten Unentschieden, zwei mit einem Sieg für die Liechtensteiner.
     
  • Geschichtsträchtig ist die Begegnung YB - Vaduz vom 5. Mai 2009: Ein Eigentor von Vaduz-Verteidiger Iten und die Treffer von Marco Schneuwly, Ghezal, Doumbia, Hochstrasser und Yapi führten zum 6:0-Erfolg, dem bis heute höchsten YB-Sieg im Stade de Suisse.
Infos zum Extrazug für die YB-Fans gibt es hier: www.bscyb.ch/extrazug



[sst]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner