25.01.16 Teams YB/Wyler
Seit zwei Wochen stehen die Nachwuchsteams der Frauenabteilung wieder im Trainingsbetrieb, am vergangenen Wochenende standen sie praktisch rund um die Uhr im Einsatz und durften dabei einige Erfolge feiern. Hier eine kurze Übersicht.


Team YB/Wyler U19

Nach dem 2:2 Unentschieden im ersten Testspiel in der Vorwoche gegen den NLB-Leader, FC Zürich U21, fand an diesem Samstag ein Testspiel gegen einen weiteren NLB-Team statt: Die Femina Kickers Worb konnten dabei mit 4:2 bezwungen werden. Alisha Lehmann traf dabei doppelt, die anderen beiden Tore erzielte der Gegner selbst.

Das Wochenende wurde durch den Turnier Sieg beim Mobulu Women's Cup (Futsal) abgerundet. Bahtie Avdyli durfte sich dabei als Torschützenkönigin feiern lassen.


Team YB/Wyler U17

In der Vorwoche hatte sich die U17 souverän für das Finalturnier des Futsal-Masters qualifiziert, dass am kommenden Wochenende stattfinden wird. In der Halle setzten sie gestern ihren Siegeszug fort und gingen aus dem Metall-Cup des FC Thörishaus als Turniersieger hervor. Im Finale wurde der FC Rubigen mit 3:1 besiegt, nach dem man in den Gruppenspielen gegen den gleichen Gegner noch mit 0:4 unterlegen war.

Dabei hatte die U17 bereits ein Testspiel vom Vorabend in den Beinen. Gegen die C-Junioren des SV Lyss erreichte man dabei ein 2:2 Unentscheiden. Laura Schreurs zeichnete sich dabei als Doppeltorschützin aus.


Team YB/Wyler U15

Auch die U15 nahm am Metall-Cup statt. Sie konnte sich allerdings in den Gruppenspielen nicht durchsetzen und schied bereits in den Gruppenspielen aus. Man scheiterte vor allem an der mangelhaften Chancenauswertung.


Team YB/Wyler Selection Team

Das gleiche Schicksal ereilte das Selection Team. Auch für sie war der Metall-Cup bereits nach den Gruppenspielen beendet. Dabei dürfte aber auch die Nervosität einiger Spielerinnen eine Rolle gespielt haben - es war die meisten der Auftritte im YB-Dress.


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip