07.06.14 Cordial Cup - 1. Turniertag
Zwei unnötige Unentschieden verhindern am Cordial Cup in Kitzbühel die Viertelfinalqualifikation der U15, die eigens für dieses Turnier aus dem älteren U14- und dem jüngeren U16-Jahrgang zusammengestellt wurde. Vor allem die mangelnde Effizienz in der Offensive wurde den Bernerinnen dabei zum Verhängnis.

Im ersten Spiel traf YB auf Wacker München, das von Beginn weg in der eigenen Platzhälfte eingeschnürt wurde, allerdings nach einem Konter und einem daraus entstehenden Freistoss fünf Minuten plötzlich in Führung lag. Zwei Minuten vor Schluss kam man durch Wachs zwar noch zum Ausgleich, mehr lag aber nicht mehr drin. Ein Punktverlust, der sich rächen sollte. Nach einer deutlichen Niederlage gegen den Gruppendominator aus Hoffenheim und einem klaren Sieg gegen das überforderte AIK Stockholm, musste man im letzten Gruppenspiel gegen die Regionalauswahl Ostschweiz U15 unbedingt gewinnen, den diese hatten zwei Punkte mehr auf dem Konto, da sie den Pflichtsieg gegen Wacker München eingefahren hatten.
Die Bernerinnen suchten denn auch gleich den Weg nach vorne und hätten durch Lehmann in Führung gehen sollen. Nach sieben Minuten wiederholte sich aber die Geschichte aus dem ersten Spiel: ein Ostschweizer Konter, ein Foul, ein Freistoss. Tschudin im Berner Tor kann den ersten Schuss zwar noch reflexstark parieren, auf den Abpraller reagiert die gegnerische Stürmerin ein wenig schneller als die Berner Verteidiger und trifft zur Führung für den OFV. YB rennt nun lange an, verpasst durch Arfaoui und Lehmann den Ausgleich aber mehrmals, bis Pérriard nach einem schönen Solo doch noch trifft. Auch in diesem Spiel reicht es aber nicht mehr zum Siegtreffer.

Damit belegt YB in der Gruppe D den 3. Rang hinter Hoffenheim und dem Team Ostschweiz, die beide ins Viertelfinale einziehen. Die Gelbschwarzen müssen sich mit den Klassierungsspielen für die Ränge 9 bis 12 begnügen und treffen dabei morgen Vormittag im ersten von damit noch zwei ausstehenden Spielen auf Sturm Graz.



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip