24.03.18 NLA Frauen
Die YB-Frauen kassieren im GC/Campus eine 0:2-Niederlage gegen ein effizientes und aufsässiges GC.

Das spanische Schiedsrichterinnen-Trio sowie die Zuschauer sahen eine intensive Partie. Die erste grosse Tormöglichkeit wurde in der 19. Minute registriert, als Alisha Lehmann nach einem Traumpass von Marilena Widmer im ersten Anlauf an Torhüterin Nadja Furrer scheiterte und der Ball beim zweiten Versuch nur die Lattenoberkante streifte. Effizient zeigte sich das Heimteam. In der 26. Minute traf Sára Krisztin per Kopf und sechs Minuten später erhöhte Bettina Brülhart zum 0:2. Bis zum Pausentee verzeichneten beide Teams noch je zwei Chancen. Kim Dubs und Alisha Lehmann für die YB-Frauen. Beim Heimteam traf Laura Walker den Querbalken und Caroline Müller setzte den Ball knapp neben das Gehäuse von Nicole Studer. Auch in der zweiten Halbzeit kämpften beide Teams unermüdlich für den Erfolg, obwohl nicht viele nennenswerte Abschlussversuche mehr notiert werden konnten. Am Ende setzte sich wohl das Team durch, das heute einen Tick besser und abgebrühter war.

Am kommenden Samstag steht das nächste Auswärtsspiel für die Bernerinnen an. Ab 18:00 Uhr treten die YB-Spielerinnen auf der Sportanlage Schachen gegen den FC Aarau Frauen an.


Grasshopper Club Zürich - BSC YB  2:0 (2:0)
GC/Campus, Niederhasli. - 55 ZS.
Tore: 26. Krisztin 1:0, 32. Brülhart 2:0.

GCZ: Furrer; Wirthner, Rüegg, Glanzmann (75. Abbühl), Steinmann; Walker; Brülhart, Tenini (61. Roscic), Krisztin (61. Rauber), Hubler; Müller.

YB-Frauen: Studer; Hurni, Schassberger, Calò, Gillmann; Schmid (88. Neuhaus); Lehmann, Widmer, Ismaili, Dubs (90.+1 Hamidi); Mayland.

Bemerkungen: GCZ ohne Bruderer, Iseli, Schärz, Spieser (alle rekonvaleszent), Klucker (krank), Andresen (Familie) und Laino (Ausland). Eymann, Karrer und Killias ohne Einsatz. - YB-Frauen ohne Avdyli, Fasel, Müller, Stöckli (alle verletzt/rekonvaleszent) und Oehrli (ohne Aufgebot). Burla, Waeber und Zaugg ohne Einsatz.

Hier geht es zum Matchbericht des Frauenfussball-Magazins.



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip